Laptop stürzt beim Spielen ab

gamer__freak

Cadet 4th Year
Seit einiger Zeit habe ich das Problem mit meinem Laptop, dass er abstürzt ( der Bildschirm wird einfach schwarz/ Laptop ist ausgeschaltet) wenn ich Spiele spiele oder Filme gucke. Er wird sehr heiß. Ich habe schon nach dem Problem gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten.

Mfg gamer__freak

System:
Acer Aspire 5732ZG
Intel Pentium T4400 2.2 GHz
ATI Mobility Radeon HD 4570
4 GB Ram

Aufschrauben und Lüfter saubermachen?
Wenn er zu heiss wird schaltet er sich sicherheitshalber von selbst aus.

Lüfter wurden schon gereinigt, aber das bringt nichts.

Mfg gamer__freak

Furmark laufen lassen und die Temperatur überprüfen.

Falls sie 90° übersteigt, solltest du dringend mal den Kühler abmontieren, die Wärmeleitpaste wegputzen, neue dünn auftragen und alles wieder fest zusammenschrauben.

Was zockst du eigentlich auf dem Laptop?

Bin mir fast sicher, dass der Lüfter verdreckt ist.

Ich vergaß zu erwähnen, dass es das Problem nur im Netzbetrieb gibt, ohne Netzteil stürzt er beim Spielen nicht ab. Ich spiele Rainbos Six Vegas 2, Crysis, aber daran wird es nicht liegen, weil er sogar bei Farm Frenzy Frische Fische abstürzt (von meiner kleinen Schwester getestet).

Mfg gamer__freak

Passiert das auch wenn du netzteil dran hast und Akku draussen ?
Kannst du den feststellen wo er zu heiß wird? Direkt bei der CPU oder wo anders? Vielleicht liegt es an der ladeelektronik.

Es ist egal ob ich den Akku drinnen lasse und das Netzeil reinstecke oder ohne den Akku, er stürzt in beiden Situationen ab.

Mfg gamer__freak

Zurück
Oben