Laptop Tastatur - Einige Tasten gehen nicht

Holly_Molly

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
87
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Tagen habe ich ein kleines oder eher großes Problem mit meinem GS70 von MSI - Als ich eines Tages entspannt am Arbeiten war, gingen auf einmal Tasten wie "u", 2, oder der Bindestrich nicht. (Ich schreibe dies gerade auf meinem Rechner, für Verwunderte)

Weiß wirklich nicht was ich tun sollte, habe keine Treiberaktualisierungen gefunden... Da ich online etwas von Akku raus und restart gesehen habe, wollte ich noch mitteilen das man bei meinem Gerät den Akku nicht entfernen kann.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen
Holly_Molly
 
War das Krümelmonster zu Besuch?
 
Nichts der gleichen, kein Dreck und nichts darauf ausgeschüttet...
 
Ich hatte das auch mal bei einem Dell Notebook. Damals war die Tastatur einfach defekt. Kommt vor. :-)

VG
 
Es ist sehr ungewöhnlich, dass mehrere Tasten gleichzeitig kaputt gehen. Mach dich mal schlau, wie bei deinem Gerät die Tastatur gewechselt wird.

Übrigens: Mit eines Tages fangen normalerweise Märchen an.
 
Was ich vergaß zu erwähnen, ab und zu funktionieren die Tasten jedoch wieder für kurze Zeit, woran könnte das liegen?
 
Korrosion durch Luftfeuchtigkeit, Wackelkontakte... und ein Wackelkontakt kann eben auch mal funktionieren und mal nicht ;)
Wenn du Dreck und Flüssligkeitschaden ausschließen kannst, wirds wohl ein beginnender Defekt sein.
 
Hallo !

Ich hänge mich mal hier ran :-)
Habe ein Sony Vaio Notebook. Hin und wieder gingen ein paar tasten der Tastatur nicht mehr, bis sie dann gar nicht mehr gingen. Es sind die Tasten M N V X Z. Habe mir dann eine neue Tastatur bestellt und eigebaut. Jetzt gehen bei der neuen ganz genau die gleichen Tasten nicht :-( Dann nochmal die alte reingemacht, immer das gleiche Problem.

Wenn ich eine USB Tastatur anschließe gehen alle Tasten ganz normal. Hatte jemand schonmal sowas ? Die kabel sind soweit ich sehe alle in ordnung, die Kontakte auch. Was kann das sein ? Ein Mainboard defekt ?? Irgendie sehr komisch.

Any Ideas ?
 
Zurück
Oben