Laptop Tastatur

Hilflosigkeit

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
5
Guten Morgen,
Ich habe einen HP Laptop by 3099 ng, leider funktioniert die Buchstaben Tastatur nicht mehr! Zahlen nimmt er! Eine Externe Tastatur über usb hat das gleiche Problem. Einer ne Idee?
Lg
Problem wurde dank eurer Hilfe gelöst! Vielen Dank!!!
Anmeldeoption auf Passwort geändert und schon klappt das😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach vergessen das numerische Tastenfeld (NumLock) einzuschalten? Manchmal 'sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr'.
 
Dann liegt es offensichtlich nicht an der Hardware.

Eine Idee wäre es, mehr Informationen zu liefern. Was du alles so probiert hast. Du könntest z.B. ein Live-Linux auf einen USB-Stick machen und da mal starten und sehen, dass dort alles funktioniert. Ergo ist es wohl ein Software-Problem.

@ella_one:
ella_one schrieb:
Einfach vergessen das numerische Tastenfeld (NumLock) einzuschalten? Manchmal 'sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr'.
... oder das Problem wegen so wenig Text nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
ella_one schrieb:
Einfach vergessen das numerische Tastenfeld (NumLock) einzuschalten? Manchmal 'sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr'.
Zahlen klappt ja, die Buchstaben klappen nicht🤷‍♀️
 
Ein paar mehr Infos wären besser. Was hast du unmittelbar vor dem Problem gemacht/aufgespielt/gesehen? OS ist Win 10? usw...

Der Vorschlag mit dem Linux ist schon gut. Bzgl. der USB Tastatur ist die Hardware vorerst raus aus der Sache.
EDIT: oder du hast eine Sondertaste (oder eine Einstellung?!) für eine Tastatursperre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Warum sollte die Sondertaste auch auf die externe Tastatur wirken?
Ein Software-/Konfigurationsfehler ist halt viel wahrscheinlicher.
 
Weiß ich nicht, das war halt ein grober Google Treffer, Außerdem fand ich noch das zum Thema

Gesperrte Tastatur für Windows 10 beheben

Um die Windows-10-Tastatur zu entsperren, bedarf es nur weniger Schritte:
  1. Drücken Sie auf das Windows-Symbol und gehen Sie auf den Punkt „Einstellungen“, der als Zahnrad dargestellt ist.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Erleichterte Bedienung“.
  3. Wählen Sie links den Reiter „Tastatur“. Schalten Sie die „Anschlagverzögerung“ aus.
 
tollertyp schrieb:
Dann liegt es offensichtlich nicht an der Hardware.

Eine Idee wäre es, mehr Informationen zu liefern. Was du alles so probiert hast. Du könntest z.B. ein Live-Linux auf einen USB-Stick machen und da mal starten und sehen, dass dort alles funktioniert. Ergo ist es wohl ein Software-Problem.

@ella_one:

... oder das Problem wegen so wenig Text nicht.
Etliche Tastenkombinationen die ich im Netz gefunden habe....und eine externe Tastatur angeschlossen. Ansonsten noch nichts...weiß mir keinen Rat. Kann mich ja noch nicht mal mit meinem Benutzer anmelden
 
Du hast aber nicht aus Versehen den Login auf PIN umgeschaltet der nur Zahlen nimmt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Anmeldeoptionen/auf PW stellen. Dann solltest du ins Windows kommen
Aber es steht auch da: PIN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilflosigkeit
coasterblog schrieb:
Du hast aber nicht aus Versehen den Login auf PIN umgeschaltet der nur Zahlen nimmt?
Öh, wie könnte ich das rückgängig machen wenn das so wäre?
vielen dank schon einmal
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Anmeldeoptionen/auf PW stellen. Dann solltest du ins Windows kommen
Aber es steht auch da: PIN!
Das war es! Manchmal ist es so einfach 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben