Laptop Touchpad und Maus funktionieren nicht mehr richtig?

TimK0

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
10
Hallo,
da ich neu in diesem Forum bin hoffe ich, dass dies hier der richtige ort für mein Problem ist.

Zu meinem Problem:
Wenn ich meinen Laptop (Asus ROG G751J) einschalte funktionier alles einwandfrei, allerdings wenn ich z.B. ein Video im Vollbildmodus schaue funktioniert nachher mein Touchpad nicht mehr. Ich kann zwar noch den Zeiger bewegen allerdings kann ich nichts mehr anklicken. Außerdem funktionieren Gesten wie etwa das Scrollen mit 2 Fingern am Touchpad dann auch nicht mehr. Wenn ich dann meine Maus (Logitech G700s) anschliese, funktioniert diese für kurze Zeit und dann kann ich wieder nichts anklicken (auch wenn ich kein Vollbildvideo schaue). Da reicht dann eben den Taskmanager über "Strg + Alt + Entf" zu öffnen und es funktioniert wieder für ein paar Minuten allerdings nur mit der Maus, mit den Touchpad kann ich dann immer nur noch den Zeiger bewegen. Ich habe das auch mit anderen Mäusen probiert aber es ändert sich nichts. Das einzige Programm das meines Wissens installiert ist und die Maus beeinflusst ist die Logitech Gaming Software, allerdigs habich die auch schon ein paar mal deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg.
Freue mich über jede Hilfe!
Danke LG
 
Hi,

war das Problem schon immer vorhanden? Irgendwas verbastelt / "optimiert"? Windows mal sauber neu aufgesetzt?

VG,
Mad
 
Hallo danke für die schnelle Antwort!

Nein das Problem ist erst vor ein paar Tagen aufgetreten. Nein hab nichts verstellt oder dergleichen :/ Könnte es auch eine art Virus sein?
Habe mir schon überlegt Windows neu aufzusetzen allerdings wollte ich das lieber vermeiden aber wenn mir sonst keine andere Möglichkeit bleibt mach ich das :)

Danke!
 
Sichergestellt, dass alle Treiber auf Vordermann sind?
CN8
 
Ja habe ich auch :/

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das bei FPS Spielen wie z.B. Fortnite oder Overwatch die Maus manchmal hängen bleibt. Also wenn ich linke Maustaste drücke und die Maus bewegen will, funktioniert das nicht und sobald ich die Maustaste loslasse gehts wieder und manchmal ist es auch so, dass wenn ich die Maustaste dann loslasse, es so scheint als würde ich sie noch drücken weil ich In-Game dann immer weiterschiese. Da hilft dann nur noch Maus kurz ein und ausstecken dann ist es für kurze zeit wieder normal.

Ist ziemlich Nervenaufreibend:heul:
 
Zurück
Oben