Laptop Uhr ist stehen geblieben

selberbauer

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.604
Hallo ich hab das MD 98200-Aldi Notebook:evillol:
Bei mir ist jetzt seit fast einem Jahr die Uhr teilweise stehen geblieben.
Dass heißt die Uhr geht eine halbe Stunde vor und dann springt sie eine halbe Stunde zurück.
Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich machen soll:mad:
 

Gradenkov

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.170
Bios Batterie mal bewechselt, sofern das möglich ist ?
 

MHaase

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
775
Starte den Läppi mal im Bios.
Schau mal dort, ob die Uhr richtig geht (auch das Datum), ansonsten mal einstellen und beobachten.
Windows fragt das Bios nach der Zeit ab.
Geht wieder alles falsch, dann wieder ins Bios booten und gucken, ob die Jahreszahl auch wieder falsch ist.
Dann liegt es an der Bios-Battry und die lät sich beim Läppi nur schwer wechseln bzw gar nicht.
Dann ist wohl oder übel eine teure Reparatur oder ein neuer Läppi nötig.
 

selberbauer

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.604
das hab ich schon gekuckt alles.
also ich würde sagen wenn 10 neuinstallationen,alle möglichen treiber,2 betriebssysteme und ram+festplatten wechsel nichts bringen.
hmm.
und die batterie finde ich schlecht hatte da auch schon eine vermutung aber der laptop ist fast ständig am netzt bzw. am 10min akku
 

selberbauer

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.604
komisch geht irgendwie nicht
fehler konnte nicht mit server synchronisierung oder so.
die win inet synchro funzt auch nicht
aber danke
Ergänzung ()

ok jetzt hat synchro funktioniert.
mal sehen wie lange es hält
 
Top