Laptop/Ultrabook Tipps (vor oder nach Xmas kaufen?)

noone51

Newbie
Hallo liebe board-member,

ich brauche bald einen neuen Laptop.
Da es nicht komplett dringend ist, wollte ich vorab erst einmal fragen, ob ihr glaubt, ob man dann vlt. lieber bis nach Weihnachten wartet (wg Rabtten?), oder ob das kein großer Preisunterschied ist, wenn man jetzt schon zuschlägt?

Dann hätte ich gerne noch Tipps von euch...

Ich suche für ca 1000 EUR ein Gerät mit 13-15 Zoll (mattes Display).

Wichtig ist mir, dass ich neben Office und sonstigen Uni-Sachen ab und an auch mal einen Film ruckelfrei schauen kann und ich auf jeden Fall meinen TFT-Monitor anschließen kann.

Ansonsten wäre es vlt. noch interessant, mit Tablet/Smartphone zu synchronisieren.
Auch diese muss ich mir (neu) anschaffen.

Apple sollte es nicht sein. Meine bisherige Recherche geht Richtung Asus und Samsung.
Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, weil ich mich schon seit Jahren nicht mehr mit Hardware-Features auseinander gesetzt habe.
Würde mich über alle Arten von Antworten freuen! =)

Vielen Dank schon einmal und einen guten Start in die neue Woche!

Wie soll die Akkulaufzeit sein? Wie hoch darf das Gewicht sein? Wird viel getippt/ am Laptop gearbeitet?

Hat deinen Monitor HDMI? Sollte er eigentlich haben und Dan ist es auch kein Problem einen Laptop anzuschließen. Möchtest du nur den Monitor anschließen oder auch Maus/Tastatur? Dan könnte man über eine Dockingstation nachdenken.

Wie wichtig ist das Design? Darf es auch gebraucht sein?

Nutzt du ein iPhone oder Android/WP als HandyOS.

Edit: Ganz vergessen auf die eigentliche Frage zu antworten: Macht keinen großen Unterschied ob vor oder nach Weihnachten, die Preise ändern sich kaum.

edit2: Heute vergesse ich auch alles: Willkommen im Forum!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich lohnt es sich immer zu warten, da dann neue Modelle oder Technologien etc. auf dem Markt sein können und die Preise ein wenig bis deutlich sinken können. Beachte besonders die Wörter "können", denn keiner von und kann in die Zukunft sehen.
Und da du keinen Preis genannt hast, nenne ich einfach mal das Lenovo T440s, X1 Carbon oder ein Zenbook Prime.
Und meine persönlich Empfehlung für ein Smartphone ist ein Windows Phone, welches mit Windows 8.1 auch sehr gut zusammenarbeitet und sehr gut synchronisiert. Wenn es günstig und total ausreichend sein soll, dann beispielsweise ein Ativ S von Samsung oder ein Lumia von Nokia, welches teurer, aber auch in einigen Punkten besser ist. (exklusive Software und Kamera)

Wenn dir die 128GB SSD ausreicht, ist das Samsung Ativ 9 das non-plus Ultra:
http://www.cyberport.de/samsung-ati...i5-3337u-full-hd-windows-8-1C09-6H9_1688.html

Mattes Full HD-PLS Display (von technischer Seite vllt. noch nen Tick hochwertiger als IPS), Verarbeitung top, federleicht, Trackpad und Tastatur reichen jedem Business-NB zur Ehre.
Hätte mir das Gerät selbst gekauft, allerdings hätte ich gerne etwas mehr Festplattenspeicher gehabt - den gibt es zwar auch, aber lässt sich Samsung sehr sehr gut bezahlen...

Zurück
Oben