Laptop und PC verbinden, um das Internet zu teilen

turioner

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
29
Servus,

mein Anliegen besteht darin, dass mein PC per Patchkabel mit meinem Laptop verbunden wird, weil dieser via WiFi mit dem Internet verbunden ist. Soweit hab ich das ganze auch hinbekommen und mir wird auch am PC angezeigt, dass ich Internetzugriff habe, was aber nicht stimmt, denn wenn ich eine Internetseite aufrufen möchte, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Ich versuche auch schon die ganze Zeit meine Ethernet Verbindung (PC) und meine WiFi Verbindung zu überbrücken, nur gibt es dann eine Fehlermeldung.

"Sie müssen mindestens zwei LAN- oder Hochgeschwindigkeits-Internetverbindungen auswählen, die nicht für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwendet werden, um eine Netzwerkbrücke zu erstellen."

Ja, ich habe beide Verbindungen markiert und ja, ich habe die Freigabe meiner WiFi Verbindung geändert, also den haken gesetzt und zusätzlich habe ich eine Value von "IPEnableRouter" in der regedit von 0 auf 1 gesetzt. Funktioniert alles nicht. Wie bereits erwähnt, beide Computer sind verbunden, mir wird auch auf'm 2. Computer angezeigt, dass ich "Internetzugriff" habe, was aber nicht stimmt. Und was läuft da mit der Überbrückung falsch?

MfG
turioner

Edit:
Ich bin über ein Mobiles Hotspot verbunden, heißt kein Router sodass ich meinen Computer irgendwo anklemmen kann. Desweiteren haben beide Computer Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Internet auf deinem Laptop explizit freigegeben. Nimm diese Freigabe zurück und überbrücke dann die Verbindungen.
 
Du richtest DHCP im Netzwerk ein und dann sollte das problemlos klappen. Nur sollte das Netzwerkkabel Crossover sein. Mit Patchkabel muß ein Router/Hub dazwischen sein.
 
Ist eine wlan.Karte oder Stick nicht besser? Dann kann der Laptop aus bleiben.
 
cvzone schrieb:
Sollte, aber ich glaube inzw. haben 80% aller Ethernet Karten eh AUTO-X, sodass ein Crossover Kabel keine Pflicht mehr ist.

naja, ich habs so gelernt. Bin da auch bisher nie falsch gelegen.:)
 
Zurück
Oben