Laptop-Verkauf - aber wo und wie?

Keksfox

Lt. Junior Grade
Hi Leute, ich bin gerade dabei nen neuen PC zusammenzustellen und daher möchte ich meinen "alten" Laptop verkaufen, weiß aber aufgrund von mangelnder Erfahrung nicht, wo ich ihn am besten verkaufe und wie ich mein OS auf Werks-Zustand zurücksetzten kann, da Asus keine CDs mitleifert...
Wenn mir da jemand Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
PS: falls jemand die Hardware wissen will einfach schreiben...

Versuche es dieses Wochenende auf eBay. Es ist da wieder kostenloses reinstellen (egal zu welchem Startpreis) als Aktion. So kannst Du dnen zuerst versuchen Deinen Wunschbetrag raus zu bekommen.

Wenn keine CD dabei war einfach ohne HDD (wegen datenschutzgründen) verkaufen.

bei eBay mal nach vergleichbaren Geräten gucken und dann z.B. hier im Martkplatz mal anbieten. eBay nimmt zu hohe Gebühren, da solltest Du es erstmal privat probieren.
obs einer ohne hdd kauft, hmmm... ich würd sie zumindest vorher löschen, oder guck mal ob Du bei ebay oder Marktplatz ne gebrauchte Installations CD bekommst. Treiber sollte es evtl bei asustreiber.de geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also vergleichbare Geräte hab ich ab 400€ gefunden, allerdings habe ich hier noch keinen Zugang zu Marktplatz...
Was haltet ihr von Ebay-Kleinanzeigen?
PS: gibts nicht iwo auf dem Laptop noch das Originale OS verstckt oder so?

Zuletzt bearbeitet:
das originale os ist nicht auf deinem laptop versteckt... ich würde die platte einfach an deinem neuen rechner formatieren, wieder einbauen und ohne os verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut einigen Seiten kann man Asus Laptops mit F9 wierherstellen...

Ähm... weiß nicht genau ^^ kann ich die irgentwo einsehen?
PS: bringt eine "Windows-Sicherung" aus der Systemsteuerung was?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den rechner startest, drück F9. dann startet die recovery... vielleicht wurde vom werk ein punkt gesetzt oder einer von dir bei der ersten inbetriebnahme des gerätes. dann steht da ein eintrag und ein datum dazu. das wählst du aus und alles is tutti. wenn nicht, hast du keine andere wahl als ein neues os zu installieren.
windowssicherung bringt dir jetzt nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, um wie viel sinkt der Wert denn ohne OS?
//edit: eigentlich sinnlose Frage, unterm Laptop is ne Serial...

Zuletzt bearbeitet:
Die brenn ich dann auf ne CD und formatier damit dann die Festplatte und spiels Win drauf...
Oder ich brenns einfach, formatiere die Festplatte so und gebe die CD einfach mit beim Verkauf, dann bin ich das Risiko los, dass die Aktivierung nicht klappt ^^

Zurück
Oben