Darum geht es nicht es geht darum dass ebay eben nur noch solche Personen auf ihre Plattform lässt.Ltcrusher schrieb:Ilsan, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber als ob du bei deiner Vorgehensweise dir dann die Mühe machen würdest zu gucken, ob der Nutzer per Post-Identifikation verifiziert wurde.
Naja wieso soll ich es wohl sonst tun. Du musst es auch mal aus Sicht des Verkäufers sehen, denkste der hat Bock seinen Kram mehrmals einzustellen bevor er etwas verkauft? Besonder nervig ist das vor Ostern oder Weihnachten weil wegen solchen Idioten bekommste dein Zeug dann nämlich nicht mehr rechtzeitig an den Mann. Oder vielleicht willste in den Urlaub? Auch dann nerven solche Idioten.Ltcrusher schrieb:Ob du persönlich vorher Opfer geworden bist oder nicht, woher soll ich das jetzt wissen? Geht aus deinem Post unter #8 in keiner Weise hervor.
Wenne ein neuen Account hast und willst etwas sehr hochpreisiges kaufen dann kann man auch mal vorab in Kontakt mit dem Verkäufer treten als einfach stillschweigend mit nem 0er account zu bieten.
Nein, aber die typischen 0er Accounts haben alle 0 Bewertungen und sind meist wenige Tage alt, oft sogar am gleichen Tag erstellt an dem sie noch anfangen zu bieten. Und wenn dann die Person direkt untypisch bietet, also sehr viel, findest du sowas nicht merkwürdig?Ltcrusher schrieb:In meinem eBay Leben habe ich bisher 38 Artikel da gekauft. Meinen letzten vor über 2 Jahren. Ich nehme mich als Beispiel. Würdeste mich auch kicken, weil ich seit ewiger Zeit nichts gekauft habe?
Ich habe wie gesagt die Erfahrung gemacht und das deutlich mehr al 2 oder 3mal.
Wie ebay es löst ist mir egal, aktuell geht in aber nicht anders in meinen Augen. Von mir aus können die auch dazu übergehen dass jeder erstmal 100euro Pfand hinterlegen muss und dieses Geld gibts dann nicht zurück wenn Geboten wurde aber nicht bezahlt.. Ist halt das Problem von ebay.
Beispiel gefällig? Hab letztes Jahr insgesamt 4 Handy verkauft. Weißte wieviele Auktionen ich dafür insgesamt machen musste? 8!. Und bei 3en waren es 0er und beim 4. irgendnen Typ der immer nur Bullshit erzählt hat wann er denn bezahlen wird. Ich kritisiere auch dass die Leute dann nichtmal sagen dass sie nicht zahlen sondern das künstlich solange hinaus zögern bis du selber anbietest den Verkauf abzubrechen.
Der Handel würde deutlich mehr Spaß machen ohne die ganzen Idioten und wenn die Leute idr auch zu ihrem Wort und ihren Zusagen stehen würden oder mit anderen Worten wenn ebay selber die Plattform unattraktiv für Idioten und Betrüger machen würde zB in Form von Lebenslangen sperren wo dann auch kein neuer Account mehr hilft.
Zuletzt bearbeitet: