Laptop verliert W-Lan-Verbindung

Achtern

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft, ein HP Probook 470 G3, Windows 7 installiert und auf Windows 10 geupgradet. Läuft eigentlich alles, bis auf das W-Lan.
Ich habe häufig verbindungsabbrüche, das Notebook verliert die Verbindung zum Router. Wärend des Surfens stockt aufeinmal alles, ich kriege von Chrome die Meldung "Ihre Verbindung wurde unterbrochen Eine Netzwerkänderung ist aufgetreten. ERR_NETWORK_CHANGED" und wenn alles gutgeht lädt die Seite nach 10 - 20 Sekunden neu und ich habe auch wieder W-Lan-Verbindung.
Ich habe von HP schon den neuesten W-Lan-Treiber installiert und auch alle anderen Treiber geupdatet (Win10 hatte teilweise veraltete automatisch installiert), am Problem hat sich leider nichts geändert.

Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Wechselt der Laptop eventuell die Verbindung? Hast Du LAN und WLAN gleichzeitig? Hast Du mehrere WLAN Profile aktiv, beispielsweise einen AP mit gleicher SSID wie ein WLAN Router?

Steht das WLAN auf WPA2/CCMP?

es gibt viele lösungsansätze im internet... angefangen von energiesparoption im wlan-adapter deaktivieren, über win10 updates unterbinden.. bis hin zum win10 clear install.... also nicht win7 auf win10 update... eines wird sicher funktionieren.

Zurück
Oben