Laptop von Kumpel bekommt kein internet

S

Sotrax

Gast
Hey Leute,

mein Kumpel und ich wollten heute mal bisschen zocken bei mir aber irgendwie funktioniert auf seinem laptop das internet nicht. wir haben beide einen windows 7 pc . ich habe bei seinem laptop die arbeitsgruppe schon richtig verändert aber es klappt trotzdem nicht und bei der ipconfig steht dass das medium getrennt ist . woran kann es noch liegen? bei der ipconfig steht dass das medium getrennt ist .

Danke im vorraus!

Lg Sotrax

Und was haste für nen Internet? Welche Geräte?
Router? Falls ja, stell die richtige IP, Subnetmask, Gateway, DNS manuell ein. Oder alles leer lassen und DHCP erledigt das.

Arbeitsgruppe ist für Internet egal.
Kann an Netzwerkkabel, Router/Switch oder auch an der Netzwerkkarte liegen (ältere/neuere Treiber ausprobieren). Einen IP-Adressen oder MAC-Adressenkonflikt schließe ich aus.

internet von unitymedia, ein tp-link router. also bis jetz gings immer irgendwie mit ip automatisch beziehen ist voll merkwürdig

nein per lan kabel verbunden. das misteriöse ist wenn mein cousin seinen pc anschließt klappt es auff anhieb

Vielleicht sind bei deinem Kumpel einfach IPs eingetragen? Alle aufschreiben und rauslöschen, falls er sie zu Hause benötigt ;).

Dann soll er mal schauen ob er manuell an der Netzwerkkarte was geändert hat.

soo also ich habe bei dem router einmal den stecker gezoggen und wieder rein und jetz gehts.. was sagt man dazu.. :D

Glückwunsch, aber Elektronik-Geräte sind manchmal so :evillol:. Du konfigurierst und probierst wie ein Bescheuerter ... und ein Restart behebt das Problem und stundenlanges Fummeln war für die Katz :D.

Zurück
Oben