Laptop will nicht mehr ins Netz

Shini

Lt. Junior Grade
Hi Jungens und Mädels, ich hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem Laptop, ich habe auf dem Bett gesurft und war mit dem WLAN drinne, dann ist plötzlich die Verbindung abgebrochen und der Laptop kam nicht mehr ins Netz.
Also bin ich an den Desktop dran und wollte nachschauen ob der noch reinkommt.
PC an, Internet funktioniert.
Also Ethernet Kabel ans Laptop und ma schaun ob das geht. Nun verbindet er mit dem Netzwerk hat aber keine Internetverbindung, nicht durch LAN oder WLAN, hat jemand eine Idee?

Router sind W503V, Provider T-Com, OS auf beiden ist Win7.

Ich bin zwar nich wirklich unwissend was die Materie angeht, aber ich verstehe nicht wieso das nicht funktioniert....

WinTaste + R -> "cmd" -> "ipconfig /renew"

Du kannst auch von Windows vieles erledigen lassen, dazu im Netzwerk und Freigabecenter auf das rote "X" drücken, dann werden Probleme analysiert.
Oft hilft es aber nix, aber mal versuchen.

Schau nach, ob du richtige Netzwerkeinstellungen hast.
Wenn du nur "ipconfig" eingibst, dann siehst du deine IP und und und...
mach das noch auf nem 2. PC

Da sollten dann zumindest die IP ähnlich sein, die Subnetzmaske und Gateway-IP genau gleich.

Ich glaub ich muss das etwas genauer beschrieben.
Ich habe gestern Abend, also vor dem Problem nichts an der Software oder Hardware verändert, ich habe mit meiner Freundin über ICQ "gecamt" und dann war die Verbindung weg, ohne jegliche Vorwarnung.

Wenn ich nun ein Ethernet Kabel in den Port steck, verbindet der Laptop mit dem Netzwerk, hat aber keinen Internetzugriff. Gestern hatte ich auch das selbe Problem mit dem WLAN, aber heute will er sich nicht mal per WLAN ins Netzwerk einbinden...

Es kommt immer die Meldung das keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden konnte, obwohl der Router keine 3m entfernt steht und das PW auch richtig ist...

Die Daten in der Konsole hab ich mit meinem Desktop und dem Laptop verglichen (Ethernet Werte) alles schien ähnlich nur die IP halt an der letzten Stelle anders.

Wie kann das sein das das so plötzlich auftritt? Hardware oder Software defekt? Was kann man machen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

P.S. Wie gesagt, mit dem Desktop funktioniert alles fein...

Edit: Hab es nun nochmal bei meiner Schwester probiert, wieder das selbe Problem, komme wohl nicht um eine WinNeuinstallation rum...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben