Laptop Windows 10 Kein Wlan

markus7494

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
4
Auf meinem Laptop wird mir die Weltkugel nicht angezeigt und auch kein Wlan. Wenn ich in der Einstellung auf Netzwerk & internet gehe bleibt es für 1-2 Sekunden stehen zudem kann ich kein Update machen es wird mir der Fehler code 0x80010002 angezeigt. ich weiß jetzt nicht was ich tun soll kann mir einer helfen? Bei System Manager kann ich übrigens auch nicht in die Netzwerke weil es direkt hängt und mich rausschmeißt
 
dein windows ist zerschossen, systemdateien beschädigt...-->
...aber möglicherweise hilft dir dieser thread.
behandelt denselben fehler. und es konnte behoben werden.

nur: windows geht ned von selber kaputt.
d.h. auch wennst es repariert kriegst, sollte man zumindest basic tests auf stabilität machen.
weil: wenn hardware nicht stabil, ist es sehr bald wieder zerschossen.
es sind maschinen, jedes sandkorn im getriebe...ehschowissen

den ram mit memtest86. du brauchst einen usb-stick.
lass durchlaufen, alle vier durchgänge.
es darf keinen einzigen fehler geben, einer ist einer zuviel. und ja, das dauert.
darum, wenn fehler-->brich ab, und hol dir weitere hilfe.

den zustand des systemdatenträgers überprüfen, mit crystal disk info.
irgendeine warnung-->jo, erraten, weitere hilfe.

tipp für die zukunft, so gut wie wurscht, welches prob:
immer reinschreiben, was für hardware, in deinem fall: laptop hersteller/modellbezeichnung.
weil ja nur du davor sitzt und das ding siehst.
und der rest tut sich wesentlich leichter, dir zu helfen, wenn man sich vor dem geistigen auge ein bild machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Herrenlos, chrigu und eine weitere Person
Weiß einer wie ich weiter vorkehren muss um denn fehler zu beheben am besten schreiben was ich eingeben muss da ich mich nicht auskenne
20230718_222640.jpg
 
Ein wenig mehr Inforamtionen wäre nicht schlecht.
Um was geht es? was willst Du machen?
da steht Syntaxfehler, das ist ein Problem der Schreibweise
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Es geht um das obere Fehler 0x800f081f ich hab jetzt den Restorehealth gemacht und dieser fehler kam raus und denn möchte ich beheben
 
du hast sogar in der fehlermeldung den link zur lösung.

reparieren ist mühsam, so ist das halt.
der vorteil einer sauberen neuinstallation ist, daß du einen definierten zustand hast.
weil selbst wennst fehler reparierst, wer weiss, wieviele noch da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
ahjo... du bist ja der, dessen internet ned geht... deshalb der fehler.
weil dism versucht beschädigtes durch aus dem internet geladenes unbeschädigtes zu ersetzen, was ned geht, weil kein netz.
es ginge nur, wenn du einen stick mit den passenden installationsdateien hättest, und diesen pfad bräuchte es aös quelle.

also ehrlich: neuinstallieren, clean, ist more easy.
Ergänzung ()

markus7494 schrieb:
Sollte ich einfach eine Neuinstallation machen?
ja, aber bitte nimm das aktuellste image, sprich: organisier dir ein aktuelles mct.

danach machst win update inkl der "optionalen updates", weil da eine menge treiber/inf kommen.
nehrfach, bis nix mehr kommt.
und danach fährst mit speziellen treibern (graka, eventuell sound) vom hersteller drüber.
win wird zwar dafür treiber installieren, jedoch mitunter mit weniger funktionalität bzw software.

am schluss sichtest den gerätemanager abschließend, es sollte nix unter "andere geräte" geben, weil da sind die, die keinen treiber haben, sprich: win kann ned mit ihnen reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Bevor Du alles neuinstallierst, kannst Du ein "Inplace Upgrade" ausprobieren. Einfach ein aktuelles Windows10-Image besorgen und unter dem noch laufenden Windows das Setup aufrufen. Dabei können auch die vorhandenen Dateien beibehalten werden. Hat bislang immer gut funktioniert, wenn solche Fehler aufgetreten sind (meist bei irgendwelchen Updates).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
markus7494 schrieb:
Sollte ich einfach eine Neuinstallation machen?
oder einfach mal einen Thread starten, wo du dein eigentliches Problem beschreibst, anstatt hier mitten drin nach Lösungen zu fragen...
 
also schön langsam wird´s...etwas seltsam.
grade wurde mein beitrag versenkt, der aus den worten

"es gab diesen thread..." bestand. gedacht, um auf den (einzigen) vorigen thread des TE zu verweisen, als raktion auf #13

von wem: keine ahnung, wie quasi immer
warum: keine ahnung, keine begründung
wen man fragen kann: keine ahnung

man denkt sich seinen teil.
 
Die Freds wurden zusammgeführt daher dachte wohl ein Mod der Beitrag wäre jetzt überflüssig.
Wir warten jetzt halt immer noch auf Rückmeldung des TE wie und warum das zum jetzigen Zustand des Schleppies gekommen ist.
 
Zurück
Oben