Projekt Laptop zu Multimedia-PC umbauen

Workof

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Ich bin seit einer weile dabei einen alten Laptop der einen Schlag abbekommen hat (Bildschirm kaputt) zu einem Multimedia-PC umzubauen, sprich auseinanderbauen, bessere Lüfter dran und das ding in ein selbstgebautes Gehäuse setzen.

Im Moment bin ich soweit dass das Mainboard mit allen Komponenten die ich behalten wollte auf dem Schreibtisch liegt und ich versuche ein Bild auf meinen Bildschirm zu bekommen... das Problem dabei ist, dass bei dem Stoß den der Laptop abbekommen hat irgendwas mit der alten Festplatte kaputtgegangen ist, er ging zwar an, ist hochgefahren und nach ein paar versuchen mit win+p hatte ich sogar ein Bild (über HDMI) aber er war extrem langsam und die explorer.exe hat sich ständig neu gestartet also unbrauchbar (liegt nicht am RAM, den hab ich in einem anderen Laptop getestet).
Nächster logischer Schritt war für mich ein andere Festplatte nehmen, an meinem Rechner Windows 10 drauf zu installieren und damit den Laptop booten.

...Jetzt geht der Laptop zwar an und reagiert irgendwie auf Tastatureingaben aber ein Bild bekomme ich nicht mehr hin weil (ich denke mal) die Grafiktreiber fehlen. Hab also die Grafiktreiber vom Rechner aus installiert (weiß nicht ob man das machen kann oder ob dafür die zugehörige Grafikkarte auch angeschlossen sein muss), ging aber trotzdem nicht...

Hat irgendwer einen tipp wie ich die Treiber so installieren kann dass der externe Bildschirm erkannt wird oder weiß jemand woran das sonst liegen könnte?

Laptop:
HP Pavillion d6-6c45eg mit
AMD HD 7470M
i7 2670QM
6G RAM
Win10 Pro
 
Bild müsstest Du auch ohne Grafiktreiber bekommen - ist dann zwar mit niedriger Auflösung bis die Treiber drauf sind aber man sollte auf jeden Fall irgendwas sehen.
Der Wechsel der Festplatte zwischen dem Notebook und deinem Rechner um Treiber zu installieren würde ich unterlassen - das macht die Windows Installation eher kaputt als das es nützlich ist.
 
Also ich hab die Festplatte jetzt mal in meinen Laptop gestopft um in etwa gleiche Bedingungen zu erschaffen und da kommt bei win+p oder fn+Fsonstwas die Meldung "Die Ausgabe des Pcs kann nicht auf einem anderen Bildschirm angezeigt werden. Installieren sie den Treiber noch einmal, oder verwenden sie eine andere Grafikkarte." Nach Installation der Treiber ging es dann, das war auch am Rechner so.

Also liegt es scheinbar doch nur an den Treibern...
Jemand eine Idee wie ich die installieren kann ohne irgendwas auf dem Bildschirm zu sehen?
 
Zurück
Oben