Laptop zum Arbeiten und Spielen 700€

hallo, und danke schonmal fürs lesen..
Ich brauche ein neuen Laptop, ich arbeite viel mit excel und habe gleichzeitig viele prozesse parallel am laufen. Es wäre toll wenn der bildschirm nicht zu klein ist, damit ich mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen und angucken kann. Wenn ich mal nicht arbeite, spiele ich gerne mal Witcher3 oder Overwatch. Es wäre toll wenn sowas laggfrei und schön zu spielen ist.

Ich habe ein budget von Maximal 700€ und habe mir da schon den Acer Aspire V Nitro VN7-571G-55ZA herausgesucht, weis allerdings nicht ob es wirklich die besten komponenten für den Preis sind. Dafür kenne ich micht zu wenig aus.

Eure ideen und Vorschläge sind erwünscht
Vielen dank!

17 zoll oder 15 zoll?
SSD?
Auflösung ist auch wichtig denn je höher diese ist umso weniger FPS wirst du erreichen.
Ausserdem werden die Notebooks sicher ganz schön warm werden somit würde ich einen Ventilator Unterbau verwenden wollen.

17 zoll brauche ich. ich habe momentan 15 und es reicht mir nicht.
SSD wäre schön aber kein absoluter muss, wenn es später aufrüstbar ist oder nicht so viel am preist verändert ist das ok.
also brauche ich eine hohe Auflösung?

Mit der nativen Auflösung deines Vorschlags und der verbauten GT 840m werden deine oben genannten Spiele nicht schön laufen, vielleicht auf minimalen Grafikeinstellungen.

Musst du wirklich mobil sein damit? Oder stellst du dir das Ding nur zuhause auf den Schreibtisch, dann kauf dir ein richtigen Rechner.

Leg 50€ drauf und kauf dir den HP, den du vorgeschlagen hast. Eine GTX 1050 ist Minimum fürs Gaming.

Ich würde dir den hier] empfehlen.
In der Grundausstattung mit Pentium G4560, 1050TI (4GB) und wenn du 20€ auf dein Budget draufpackst, sind auch 8GB RAM drin.
Das schöne ist, bei mehr CPU Bedarf kannst du die CPU gegen jede andere aus der 1151/7000er Generation von Intel tauschen

Ja was denn nun?

Oben sind´s 17" und max. 700€ - Du verlinkst Einen 15" und mehr als 700€.

Was soll´s denn jetzt werden - und was darf´s max. kosten?

Betriebssystem ist vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
17'' und 15'' sind nicht ganz so wild. für zuhause habe ich einen desktop den ich anschließen kann. Unterwegs ist es natürlich schöner einen großen bildschirm zu haben, aber nicht so wichtig, dass ich auf rechen leistung / Grafik verzichte. die 50€ mehr oder weniger sprengen mein budget nicht so sehr, dass es unmöglich wird.
betriebssytem ist leider nicht vorhanden.

Zurück
Oben