Laptop zur Videobearbeitung (HD)

Robo-Man

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

wie im Titel zu erkennen is benötige ich, oder vielmehr mein chef, ein Laptop zur Videobearbeitung.

Ich selber halte nicht viel von laptops. Schon gar nicht wenns um high-end systeme geht. Zu heiß, zu laut, zu wenig akkulaufzeit und flaschenhälse ohne ende.

Mein chef will aber ein laptop haben. Und da ich mich in diesem sektor nicht sooo gut auskenne wollte ich mal nachfragen ob ihr mir trotzdem was empfehlen könnt.

also nochmal:

- HD videobearbeitung --> min. 2,5ghz dualcore (quad gibts glaub nochnet)
- Blu-Ray Brenner (zumindest in einem laptop. insgesammt will er 2)
- min. 4gb RAM (mehr gibts glaub auch net)
- hdd mit min. 7.200rpm (am besten 2 weil wegen flaschenhals ;) )

wenn ich ihn nachher seh werd ich versuchen nochmal auf ihn einzureden und versuch ihm nen desktop anzudrehen.
da kann man dann nen schönen quad, 4gb+ ram und 2 hdds reinsetzten (einmal quell und einmal ziellaufwerk). wäre euch dankbar wenn ihr mir auch hier ne zusammenstellung posten könntet.

achja preislich ist bei 2000€ die schmerzgrenze erreicht. (fürs laptop) beim desktop sollte alles dabei sein, tastatur, maus, bildschirm, BS,...

ich stell auch mal nen system zusammen und such nen laptop. aber die rechner hier sind nicht die schnellsten und ich muss auch noch angebote für nen beamer und camcorder einholen^^ deswegen dachte ich meld ich miche endlich mal an und post mal^^

greez
robo-man

edit:
achja soll nix zu professionelles bearbeitet werden. nur die mit den cams aufgenommenen videos mithilfe von magix video pro x

Zuletzt bearbeitet:
Quad und mehr als 4 GB RAM bieten die Precision Laptops von Dell. Die sprengen aber auch den Preisrahmen.

ok gibt laptops mit quad aber das wird definitiv zu teuer.

hab auch maln bissl bei dell geschaut und gibt auch diverese laptops mit 2*250/500 gb HDDs.

ich schau nachher zuhause nochmal. die rechner hier sind dermaßen lahm, da brauchst du ne stunde was man zuhause in 10 minuten schafft.

Die HDs in Laptops mit 2 HDs sind aber meist als Raid 0 (Stripe set) geschaltet, das bringt für Dein Vorhaben ja nichts.

ok muss ein notebook sein. wird auch wahrscheins ein dell XPS M1530 weil ich sonst nix anderes gefunden habe. nur eins ist komisch. es gibt 2 unterschiedliche.

1) XPS™ M1530 (N03X5305)
Farbauswahl
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
Prozessor
Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1(64 BIT) - Deutsch
Microsoft-Software
Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
Support-Services
1 Jahr Premium-Support-Service
Display
15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
Biometric Identification
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
Arbeitsspeicher
6144MB 800 MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x2GB + 1x4GB)
Festplatte
500GB SATA Festplatte (5.400 U/Min.)
Grafikkarte
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Optisches Laufwerk
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
1.518,99 €

2) XPS M1530 (N03X5304)
Prozessor
Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache) Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1(64 BIT) - Deutsch
Support-Services
1 Jahr Premium-Support-Service
Farbauswahl
2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display
Display
15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
Biometric Identification
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
Arbeitsspeicher
6144MB 800 MHz Dual Channel DDR2 SDRAM (1x2GB + 1x4GB)
Festplatte
320GB Free Fall Sensor (7200RPM) Hard Drive
Grafikkarte
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
Optisches Laufwerk
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
1.217,70 €

einmal hab ich über privatanwender konfoguriert und einmal per Kleine und mittelständische Unternehmen. wobei ich zum billigen tenidere, weil a) billiger und b) ne schnellere hdd hat. komisch komisch^^

falls wer noch ne idee hat immer her damit

es gibt ganz viele unterschiedliche die kann man sich nämlich so unterschiedlich zusammenstellen...

Beim unteren noch 19% dazu und du hast deinen Preis ;) Aber währe eine SSD + externe 1TB Platte nicht besser? Umwandeln / bearbeiten auf der SSD und speichern auf der externen? Währst trotz SSD noch unter deinen 2000€.

hab das mit der mwst. vorhin auchnoch entdeckt^^

SSDs...ichweiß ja net. die sind imo beim schreiben noch zu langsam. das dauert nochn jahr...

naja bin jetzt daheim und werd mal bissl genauer hinschaun

Zurück
Oben