Laptop für für Office, Musik, Bild UND Videobearbeitung

species_0001 schrieb:
was soll man sagen: Apple macht mit den Ipads schon ziemlich viel verdammt richtig

Ja ich bin zwar kein Fan von Apple
Habe mehrmals, beim Desktop PC, beim Laptop, und beim Handy überlegt was von Apple zu kaufen aber mich immer dagegen entschieden.

Beim iPad scheint das anders zu sein.

Ich schaue mir jetzt noch das Asus und 2-3 Lenovos an. Danach entscheide ich. Heute noch.

Was das Laptop angeht, so brauche ich das dann erst nach der Klinik. Aber das von Hans_Dampfer empfohlene überzeugt mich. Der Preis ist auch ok.
Nur hab ich nicht genug auf dem Konto für beides und das Laptop brauche ich erst später.

Die Alternative wäre noch ein älteres iPad, aber die sind dann alle kleiner.

Ihr seht ich bin keiner, der sich leicht entscheidet ;-)
Ergänzung ()

Model schrieb:
du wenig mit einer Tastatur arbeitest,
Später kaum. Da wird gezeichnet und die Kamera gesteuert.
Jetzt in der Klinik als Laptop Ersatz schon da ich dann auch Office Arbeiten machen möchte.
Was ist denn so begrenzt an dem system?
 
Es ist viel Geld. Da darf gerne gut drauf rum gedacht werden. :)

Vielleicht beim Ipad auf ein junges refurbished gehen?
https://www.apple.com/de/shop/refurbished/ipad/ipad-pro-12,9
https://www.rebuy.de/kaufen/tablets-und-ebook-reader-apple-ipad-pro
https://www.backmarket.de/de-de/l/ipad/6053d9e8-2eaa-4971-9b6e-79b8a16e4dee#serie=iPad Pro
(die 3 Links jetzt nur ganz auf die Schnelle als Ideengeber. Gibt bestimmt noch mehr Shops für sowas)


Weil, ansonsten fürchte ich, habe ich spontan keine Idee für das Geld jetzt für Laptop und tablet Problem. AmLaptop und dem Angebot heute sehe ich nicht ernsthaft Einsparpotenzial - es sei denn dort erstmal mit weniger RAM und kleiner SSD anfangen und hier später selbst nachzulegen.
 
Refurbished wäre eine Alternative.

Wenn es kein Lenovo oder Asus wird, also ein iPad dann muss ich auch nicht heute kaufen. Und habe etwas Zeit zum suchen eines guten refurbished Angebots

Lenovo und Asus haben aber beide heute noch Angebote. Das muss ich noch schauen.

Eigentlich dachte ich an ein Tablett zum Zeichnen und Kamera steuern, da wäre auch ein Android für deutlich unter 1000€ gut. .... Ach jetzt bring ich mich wieder ganz durcheinander ;-)
 
Ich habe mich entschieden.
Es wird jetzt ein iPad, ob neu oder refurbished da schaue ich in den kommenden Tagen in Ruhe.

Gern hätte ich die Black Friday Angebote von Lenovo mitgenommen, aber die Displays schienen mir etwas zu dunkel, den Daten nach. Ich habe nur welche unter 500 Nits gefunden.

Da sind wohl die iPads unschlagbar.

Das Laptop wird dann später gekauft, wohl so eines wie das von Hans_Dampfer empfohlen in Post #7

Ich danke euch!
 
Ich will aber outdoor meine Kamera steuern. Da kann es schon mal sehr hell sein und da ist Helligkeit wichtig.
Meinst du 500 Nit reichen da?

Das von Hans_Dampfer empfohlene mit 800 Nit finde ich nicht oder meinst du das Laptop?
 
Ja, ich meine den Laptop aus
https://www.computerbase.de/forum/t...videobearbeitung.2160348/page-2#post-28858198
da ist ein 800cd/m² Display ausgewählt.
Bei dem Laptop gehts doch um das Angebot heute.

tja outdoor..
ja, jaein
1. es sind einfach die Gegebenheiten. Es gibt in normalen Laptops schlicht nicht solche hellen Displays.
Displays mit über 1000 cd/m² gibts dann wieder in ganz speziellen Outdoor Laptops. Aber dann fangen wir bei 3000€ noch nicht mal an drüber zu reden :D
Es gibt es schlicht nicht.
400cd/m² ist gut. 500-600cd/m² ist sehrsehr gut, 800cd/m² ist superdupersupergut
2. wir reden bislang hier in diesem Thread beim großen Laptop immer über matte Displays. die müssen nicht gegen die Reflexionen der Umgebung anstrahlen, wie es spiegelnd Touch Displays müssen. Deswegen: bei Touch Displays ist mehr Helligkeit notwendig als bei matten Displays, und deswegen gibts sowas im Bereich Handys und Tablets durchaus eher als bei Laptops. Also ein mattes 500++ cd/m² Laptop Display sollte auchh Outdoor zu gebrauchen sein.
 
Wie gesagt das Laptop kaufe ich jetzt später. Dann wohl das von Hans_Dampfer empfohlene.

Jetzt kaufe ich ein iPad.
 
Jetzt also das iPad. Refurbished.

Ich habe dazu aber noch eine Frage.

Auf diversen Webseiten, die Refurbished iPads anbieten, finde ich oft für dasselbe Modell unterschiedliche Preise.
Das ist verständlich, denn das eine ist besser erhalten als das andere oder trotzdem es dasselbe Modell ist jünger oder älter.

ABER die sind immer noch konfigurierbar. Also handelt es sich nicht um jeweils einzelne Teile.
Denn ich kann dann bei allen angeben, wie viel Speicher etc. ich haben will.

Sind die günstigeren jetzt einfach Schnäppchen oder doch weniger gut erhalten?
Ich weiss genau was für eines ich will.

  • iPad Pro 12,9" mit M2 Chip (6. Generation das wäre die neueste von 2022)
  • Farbe gern Silber aber nicht wenns deshalb teurer ist
  • 1 TB Speicherplatz
  • Wi-Fi (wenn jetzt + Celluar nicht mehr kostet darfs das auch sein)
Stift und Tastatur kaufe ich neu, müssen also nicht dabei sein.

Das wäre neu bei Apple Stand heute: 2.329,00 €

Gbraucht:
bei Apple zurzeit nichts in dieser Konfiguration
Bei Rebuy 1779,99 € zustand "wie Neu Premiumware"
Bei backmarket. 1409,06 zustand "hervorragend"
...

Aber wie wähle ich das bei den Refurbished Angeboten aus? Wenn diese Angebote dann noch konfigurierbar sind, sind es ja nicht jedesmal genau dieses eine Teil. Oder?
Ergänzung ()

Nachtrag:

Gekauft!
Ich habe soeben das iPad bei Backmarket für 1409,06 bestellt. Dazu noch eine Versicherung für 130€

Ich hatte als 3x die Bezahlung nicht funktionierte, weder mit Paypal, noch mit der Kreditkarte, noch als Sofortüberweisung, ... ein wenig an dem Anbieter gezweifelt, aber dann habe ich es auf Rechnung probiert und das ging. Warum es vorher 3x abgelehnt wurde, weiß ich nicht.

Das Laptop, das von @Hans_Damfer empfohlene kaufe ich dann, sobald ich es brauche. Wahrscheinlich nach meinem Klinikaufenthalt, aber spätestens zum Spätsommer 2024. Eventuell gibt es bis dahin ja sogar ein noch besseres, aktuelleres Modell.
Das checke ich dann gerne nochmal hier mit euch.

Danke für eure Hilfe und bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model und species_0001
1. Glückwunsch und viel Spaß damit :)

2. Nein, an Ipads ist nichts konfigurierbar. Es ist einfach eine einfachere Möglichkeit der Shoppingoberfläche zwischen den verschiedenen Zuständen und Konfigurationen zu wechseln. Es wird dann nicht das Gerät konfiguriert, sondern im Hintergrund einfach ein passendes Gerät ausm Regal geholt was die Kombination an Ausstattung und Zustand hat, die man auswählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und Hans_Dampfer
Zurück
Oben