Laptop zusammenstellen? Oder einer mit dem folgenden Backrezept?

bubblegumsoldie

Cadet 4th Year
Hi Leute,

weiß jemand von euch, wo man einen Laptop zusammenstellen kann? Oder findet jemand von euch einen passenden Laptop mit den folgenden Kriterien? Ich kann nämlich nix passendes finden...

12 bis 18 GB Ram
Core i7
Win 8(.1)
mehr als 500 GB Speicher
Grafikkarte von NVIDIA, die CS-Go oder Portal auf hoch (muss nichtmal mega hoch sein) spielen kann.
--------------------------------
Preis bis max. 1000€

Also mehr ein Business Laptop mit ein bisschen Fähigkeit zum spielen.

Also Frage wiederholt:
Findet ihr einen passenden laptop?
Kennt ihr ansonsten eine Seite, wo man sich den laptop zusammenstellen kann?

Vielen Dank im Vorraus

Ihr wärt mir eine mega Hilfe!

Größe ist mir relativ egal... Im Moment habe ich 15 Zoll und bin sehr zufrieden, kleiner oder größer wäre aber auch okay.

Den Ram brauche ich für viele verschiedene Programme. Ich habe mich bereits erkundigt und das wurde mir geraten. Gibt es nicht 12 GB? Mein Bruder hat 12 GB in seinem Desktop-PC. Wenn es gar nicht anders geht nehme ich auch 8. Lieber wäre mir allerdings mehr als 8GB.

Thread, weshalb ich auf mehr als 8GB komme: https://www.computerbase.de/forum/threads/laptop-fuer-entwickler.1379614/#post-16115156

Zuletzt bearbeitet: (Thread ergänzung)
Hi moselbär,

mit der dell seite kann ich leider nicht so viel anfangen und mysn scheint irgendwie schweinisch teuer zu sein :freak: .

Bei mifcom lädt die seite irgendwie nicht ^^

Aber erstmal danke für die Hilfe

Moselbär schrieb:

Vielen Dank! Das werde ich mir gleich nochmal angucken

Ph@ntom schrieb:

Das ist doch schonmal was! Vielen Dank, das sollte so ziemlich das sein, was ich suche. Aber kann ja nicht schaden nochmal weiter zu suchen.

AnthroDrache schrieb:
Notebooks

Da schaust du dich mal nach einem Laptop um, dort kannst du alles auswählen was du dir wünscht.

Hi danke,

das schaue ich mir gleich mal an...
Ergänzung ()

Das Problem ist sowohl bei AnthroDrache und bei Moselbär, dass das aus unerkennbaren Gründen weitaus teurer wird, als zum Beispiel die beiden von Ph@ntom, wenn ich genau die gleiche konfiguration auswähle. Das verwirrt mich ein bisschen...
Ergänzung ()

Und kleine Ergänzung, was evt das ganze ein bisschen billiger macht. Ich brauche nicht unbedingt eine SSD Festplatte...

Yann1ck schrieb:
Rüste den RAM doch einfachs elber nach, wenn du ihn haben willst, nur zum zocken brauchst du ihn nicht und zum programmieren auch nur, wenn du weißt, dass dir 8GB nicht reichen. Nachrüsten kannst du immer noch.

Danke für die Antwort.. Geht das bei einem laptop so einfach? Gibt es dafür anleitungen? Ist die Garantie danach weg? oder muss ich dann extra nochmal den laptop einschicken?

Bei den meisten geht das einfach und bei einem Gaming Notebook sollte es auf jeden Fall einfach gehen, den diese sollten sehr gut zu warten/öffnen sein, damit man sie regelmäßig reinigen kann.
Dafür brauchst du keine Anleitung und due Garantie bleibt meistens erhalten. Bei MSI weiß ich es, bei anderen Herstellern bim ich mir da nicht 100% sicher.

Zurück
Oben