Laptopdisplay Hintergrundbeleuchtung defekt?

Aygin

Newbie
Kann mir jemand helfen, habe folgende Problem, bei mein Laptop wird der Bildschirm nach eine Minute schwarz, wenn ich es extern an mein TV anschließe funktioniert es, was kann es sein, es ist dunkel, wenn ich ganz genau hinschaue sehe ich aber Richtig dunkel?

Wenn mir einer behilflich sein kann, würde es mich freuen

AW: Frage

hintergrundbeleuchtung vom panel wird den geist aufgeben...

AW: Frage

nächstes mal ein aussagekräftigerer Thementiel bitte
tritt der fehler immer auf oder nur manchmal, reproduzierbar nach 1min oder manchmal länger manchmal kürzer?
auch wenn du sonst garnichts startest/anklickst nach Hochfahren?
Bekommst du zwischendurch mal ein Bild wenn du den Monitor hin und her klappst?
Oft spinnen die im Rahmen verlegten Kabel in der Scharniergegend.
Kann natürlich aber auch genauso gut sein dass der Monitor hinüber ist, Alter und Modellbezeichnung verschleierst du uns ja

Ins Blaue: Inverter oder CCFL (sofern noch keine LED-Beleuchtung). Inverter ist relativ häufig defekt. Klingt aber erstmal eher nach Wackelkontakt in der Gegend.

Hallo und willkommen im Forum.

Ich hatte das Problem auch mal mit meinem Laptop, Bild sehr Dunkel, am Ferseher gings aber wieder. Bei mir war das Monitorkabel ein Stück rausgerutscht, also hab ich den Laptop abgeschraubt und das Ding wieder richtig reingesteckt.

Schon einmal daran gedacht, dass in den Windows-Energieoptionen eventuell ein unerwünschter Display-Ausschaltzeitpunkt definiert ist?

Model Name Toshiba satellite P 200-1C2

Nur beim hochfahren kommt der Bildschirm kurz dann wird es dunkel, am Scharnier hab ich rumgeklopft, tut sich aber nichts, Nur beim start kommt kurz bildschirm

Mal ins blaue vermutet...

Wenns wirklich ganz schwarz ist, also auch nicht mehr leicht zu sehen, wirds vermutlich der Inverter sein.
Wenn immernoch leicht durchzusehen ist, dann ist evtl. nur die Hintergrundbeleuchtung (zumindest bei CCFL Displays, bei LED schauts anders aus) kaputt.

Kabelbruch/Kabel locker wäre auch möglich.

Zurück
Oben