Laptoptaste funktioniert nicht - Mainboard defekt?

Blödsinn wenn es am Controller liegt dann würde mehr nicht funktioneiren als nur die S-Taste. Hast du dir mal eine Laptop Tastatur angesehen inklusive Flachbandkabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingRoan und PhilBu
d3nso schrieb:
Blödsinn wenn es am Controller liegt dann würde mehr nicht funktioneiren als nur die S-Taste. Hast du dir mal eine Laptop Tastatur angesehen inklusive Flachbandkabel?
Glaubst du, du bist der einzige, der mal einen Laptop auseinander geschraubt hat. Blödsinn sind deine Kommentare hier. Hast das Teil noch nie gesehen, weißt aber ganz genau was defekt ist. Alles klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
Ja schraube regelmäßig solche Dinger auseinander und in den letzten 15 Jahren war noch nie das Board defekt wenn die Tastatur nicht mehr wollte :freaky:
Aber nur zu man kann narürlich auch für 460€ das Board tauschen, wobei ich dafür lieber ein neues Gerät kaufen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingRoan
xenon-seven schrieb:
Du solltest dir das sehr gut überlegen, den wenn der Hersteller sagt, das Mainboard ist defekt, dann werden die das sicherlich geprüft haben. Bevor du jetzt sinnloser Weise Geld für eine neue Tastatur investierst und es dann immer noch nicht funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Controller liegt ist übrigens nicht klein.

Naja, die können auch viel erzählen um Profit zu machen...
Und so wie die Mehrheit das hier sagt, liegt es wohl an der Tastatur.
 
xenon-seven schrieb:
Du solltest dir das sehr gut überlegen, den wenn der Hersteller sagt, das Mainboard ist defekt, dann werden die das sicherlich geprüft haben. Bevor du jetzt sinnloser Weise Geld für eine neue Tastatur investierst und es dann immer noch nicht funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Controller liegt ist übrigens nicht klein.

Dann würde ich mir wohl einen neuen kaufen. Wenn es geprüft wurde kann der Hersteller sicherlich einen Nachweis / Prüfprotokoll übersenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingRoan
Mustang1978 schrieb:
Dann würde ich mir wohl einen neuen kaufen. Wenn es geprüft wurde kann der Hersteller sicherlich einen Nachweis / Prüfprotokoll übersenden


Das mit dem Protokoll klingt ganz Interressant, falls die sowas überhaupt anlegen.

Ich werde denen dann mal eine E-Mail schreiben, und fragen ob sie mir sowas schicken können.
Falls die sich weigern/behaupten sowas gibt es nicht oder mit " Vertrau uns" ankommen, werde ich mein Gerät zurückholen.

Tastatur bzw Case bestellen und versuchen es einzubauen. Wenn das nicht klappt mal gucken ob es jemanen in Hannover und umgebung gibt, der da weiterhelfen kann^^

Oder ne externe Tastatur bestellen, wobei das eher die allerletzte lösung wäre. Weil immer so ne extra Tastatur mitschleppen, ziemlich nervig auf dauer.
 
Also ich habe zeitweise etwa 10 Notebooks am Tag repariert und da waren schon mal ein paar defekte Keyboard Controller dabei :) Meistens aber eher die Leitungen vom Connector zum Controller.
 
Update zur Lage, habe mein Laptop zurückgeordert und bin gerade dabei es aufzumachen. Kann mit Sicherheit sagen, das die von Acer die Tastatur nicht getauscht haben, um zu gucken ob es mit einer neuen funktioniert, denn Z.b. die Silbernen Streifen waren alle noch original verklebt.

Und außerdem komme ich nicht mehr weiter. Diese grauen "Punkte" verhindern das man an die Tastatur ran kommt. Ich glaube so einfach kann man die doch nicht wechseln.
Hab mal ein Bild davon in den Anhang gepackt. Weiß einer villeicht was ich jetzt machen kann? :confused_alt:
15297510636017916547649800515816.jpg
 
So, ein weiteres Update :)

Die Tastatur ist angekommen. und habe die direkt eingebaut.


Und siehe da, alles Funktioniert wieder einwandfrei, es lag also wirklich nur an der S-Taste und nicht am Mainboard.
Also entweder waren die bei Acer zu faul es richtig zu testen, oder wollten einfach nur Geld machen.


Danke an alle die mir weitergeholfen haben:daumen:
 
Zurück
Oben