Laravel Forge empfehlenswert?

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Moin zusammen!

Aktuell haben wir auf einem VPS mehrere kleine Websites.
Ich habe mal darüber nachgedacht, dies auf Grund der Sicherheit zu ändern.
Ganz nach dem Motto, wird eine Website gehackt, könnten die anderen
Websites auf dem gleichen VPS ebenfalls betroffen sein.

Ich bin mit meiner Recherche auf Laravel Forge gestoßen. Hörte sich erst mal ganz gut an.
Wird da der damit verbundene Cloud-Server komplett über Forge eingerichtet und abgesichert?
Oder muss ich den Server ebenfalls selbst absichern, wie bspw. ein normaler VPS? Würdet ihr mir
grundsätzlich sowas empfehlen? Oder habe ich damit mein Bedenken mit der Sicherheit nur auf
eine andere Seite verlagert?

Irgendwie komme ich vom Gedanken nicht ganz weg, alles auf einem VPS laufen zu
lassen - da weiß ich, was ich habe. Bei den einzelnen Cloud-Droplets aber nicht.
Aber die Zukunft scheint es ja schon zu sein...

VG,
 
Wenn ich das richtige verstehe, deployed Forge ebenfalls alles auf einem Server. Es macht es halt automatisch für dich. Jede Applikation unter einem eigenen Benutzer, das ist das Sicherheitskonzept.

Denk daran, dass du dort mit den 12€ nur die Dienstleistung bezahlst. Der Server kommt noch dazu.
 
Zurück
Oben