Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
okay ich geb zu ich kenne mich mit der technik nicht so gut aus, dafür aber mit licht
lciht wird nur sichtbar wen es auf teilchen trifft die es reflektieren. Im falle dieses videos handelt es sich um rauchmaschinen die kleine partikel in die luft setzen. (der effekt sollte dir aus konzerten ja schon bekannt sein)
und ob du dir sowas, unabhängig von der machbarkeit und den kosten, wirklich antun willst halte ich für fraglich
außerdem denke ich das in dem video nachgeholfen wurde
was du für zuhause hinbekommen würdest wäre sowas: http://www.youtube.com/watch?v=Ij3O3we5Pwc
okay ist nicht das was du dir vorgestellt hast, aber vielleicht eine sinnvolle alternative
wenn er kettenraucher ist und im wohnzimmer quarzt wärs mit den lasern dann wieder machbar.
ob dann jemand zu besuch kommen möchte um sich das anzuschauen ist hingegen wieder fraglich :-)
Ich hoffe dir ist klar, dass so Laser recht teuer sind, zumindest wenn sie das was du da möchtest können sollen. Das hier ist ein sehr einfacher Laser und der kostet schon gute 100€. Dazu wäre ne Nebel-/Rauchmaschine nicht schlecht, bitteschön.
Das ganze Zeug kommt aber mehr aus der Eventtechnik, bin mir ja nicht so sicher ob du das ständig in deinem Zimmer haben willst...
selber googlen nach: Showlaser, Nebelmaschine, Eventtechnik.
Da kenn ich mich dann nicht mehr so gut aus, aber du solltest auch die Sicherheit beachten, so billige Laser sind dann gern auch mal nicht ordentlich geprüft und gefährlich für die Augen wenn man aus zu geringer Distanz reinschaut. Auf so nem Event wurde das ordentlich dimensioniert und du bist recht weit weg, bei so nem Ding in nem 20m^2 Zimmer muss man vorsichtig sein.
Muss vorsichtig sein ist gut. Der verlinkte kleine Showlaser ist immerhin ein Klasse 3b Gerät. Das ist kein Spielzeug um lustige Muste an die Zimmerdecke zu werfen, die Teile sind gefährlich! Ganz besonders wenn man keine Ahnung von der Materie hat.
Die Dinger gibts auch in Klasse 3r im unteren einstelligen mW-Bereich. Auch die sind nicht grundsätzlich ungefährlich, aber wenigstens eine Größenordnung kleiner in der Ausgangsleistung. Ich rate dringend zu einer möglichst leistungsschwachen Ausführung für diesen Zweck. (Die sind auch schon abartig hell im Wohnzimmer.)
kauf dir einfach einen gescheiten beamer...dafür gibt es genug software, mit der man lasershows machen kann, die sogar sehr gut aussehen (musst du mal bei youtube gucken)... und zudem kann man den dann auch noch normal nutzen ... ist glaube ich für dein vorhaben die beste lösung
Es handelt sich bei dieser Technik um Show-Technik aus dem Konzert/Event-Bereich.
Also groß dimensioniert.
Dazu kommt, dass jegliche Art Licht nur sichtbar wird, wenn sie auf Teilchen trifft. In diesem Fall ist dies Rauch.
Das ließe sich in einem Zimmer zwar bewerkstelligen, aber:
1. ist es verdammt teuer (100€ fürn sehr einfachen Laser, 100€ für ne kleine Rauch-Anlage)
2. ist es gefährlich, weil du immer wieder in den Laser schauen könntest und kaum Fang-Flächen davor hast
3. ist es auch noch gefährlich, weil du im Zimmer nicht ausreichend Raum hast für den Rauch. Kurz gesagt, du nebelst dir das Zimmer voll und haust den Sauerstoff aus der Luft
4. Der Energieverbrauch ist nicht zu unterschätzen.