• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laser Maus weißes oder schwarzes Maus Pad. Bestes Laser Mauspad?

moshimoshi

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.957
Soll das Maus Pad einen weißen oder schwarzen Hintergrund haben?

Worauf muss geachtet werden?
 
Na, das ist Ansichtssache. Ohne Mauspad würde ich nicht über meinen Schreibtisch fahren wollen. In der Regel ist es egal ob Schwarz oder Weiss. Manche Sensoren kommen auch mit Glass klar.
 
Einfach nen schön großes XL Mauspad mit nem ansprechendem Motiv und gut iss, kriegste in der bucht ja nachgeworfen. Soweit ich weiss ist es Laser Sensoren recht Hupe was der Untergrund ist. Bei Glas gabs da schonmal Probleme in Vergangenheit.

MauspadXL

Ich denke so ein Teil reicht völlig, die ganzen Gamer Drecks Dinger sind Schweineteuer und machen auch nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
Soll das Maus Pad einen weißen oder schwarzen Hintergrund haben?

Worauf muss geachtet werden?

Welche Maus, welcher Sensor?

Nightmare25 schrieb:
Soweit ich weiss ist es Laser Sensoren recht Hupe was der Untergrund ist.

Wenn es um Office geht ja, im Gamingbereich eher nicht.
 
@dax34 und Udo Kammer
Nach zwei bis drei Jahren ist der Schreibtisch, in dem Bereich in dem sich die Maus bewegt, total abgeschliffen, was sehr hässlich aussieht.
Bei meinem neuen Schreibtisch, der aus Buche massiv besteht, würde ich niemals ohne Mauspad mit der Maus herumfahren, obwohl er mit einem extra harten Lack lackiert ist, welcher auch für Stiegen verwendet wird. Außerdem gleitet eine Maus viel leichter auf einem Pad, als über die raue Oberfläche von Holz oder Kunststoff.

Moshimoshi, die Farbe des Untergrunds ist eigentlich bei den meisten Lasermäusen egal. Manche haben Probleme mit durchsichtigen Oberflächen wie Glas, aber fast alle neueren Mäuse kommen selbst mit Glas zurecht.
Viel wichtiger ist die Frage, ob es eine harte oder weiche Oberfläche sein soll. Ich persönlich bevorzuge weiche Mauspads die aus stoffähnlichen Material sind, da man bei diesen nicht so stark schwitzt und die weiche Oberfläche angenehmer ist. Sie haben jedoch zwei kleine Nachteile. Nach einiger Zeit sieht man leichte Schweißflecken (Salz), diese lassen sich jedoch bei den meisten Pads mit einem feuchten Fetzen wegwischen. Zweitens wenn das Mauspad zu weich ist, kann es sein das sich die Maus nicht mehr so gut bewegen lässt.
Harte Mauspads haben den Vorteil, das sich die Maus meist schneller bewegen lässt, da sie weniger Reibung aufweisen. Jedoch haben manche harte Mauspads eine so raue Oberfläche das man schon nach einem halben Jahre oder noch früher neue Teflongleiter für die Maus benötigt.

Ich persönlich habe mir ein Roccat Taito mid-size 3mm (Stoffpad) für meine G500 (Lasermaus) gegönnt und ich bin sehr zufrieden damit. Jedoch muss man das Pad nach dem auspacken mindestens eine Woche im freien liegen lassen, weil es die ersten ein bis zwei Monate, einen starken Geruch nach Weichmachern hat. :kotz: Mein zweites Roccat Taito habe ich gleich einem Monat auf dem Balkon liegen lassen bis ich es das erste mal verwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke leute. ``

die maus wird wohl eine Logitech Proteus Core G502 Tunable Gaming Maus
 
Zurück
Oben