Laser ruiniert?

Kadet

Lieutenant
Hy.

Mein Laufwerkslaser erkannte manche Cd´s nicht mehr richtig.
Dann habe ich eine ReinigungsCD genommen und eine Reinigungsflüssigkeit gekauft. Diese draufgemacht und abgespielt.

Leider hat es sich dadurch nur extrem verschlechtert der Laser liest jetzt gar nichts mehr. Denn es handelte sich blöder Weise nicht um LAserreinigungsflüssigkeit sondern um CD Reinigungsflüssigkeit :(

Was kann man da machen ?
Kann ich das LAufwerk aufschrauben und den Laser abwischen ?
Hab schon einmal Spiritus auf die ReinigungsCD gemacht aber es hat nichts geholfen

Danke

AW: Laser ruiniert ?

alkohol ist schon mal ganz gut ....wobei es sich anhört das das laufwerk ja schon vorher probleme bereitete. meiner meinung solltest du nen neues kaufen, kosten auch nicht wirklich die welt.

Laufwerk kannst du normalerweise ohne große Probleme aufschrauben. Allerdings ist dann die Garantie hinüber!! Also aufpassen. Dann kannst du den Laser mit nem Wattestäbchen und z.B. Nitro (oder Pinselreiniger) reinigen. Danach zuschrauben und probieren. :)

Au man, Leute was für dolle Empfehlungen. :rolleyes:
Die Linse ist aus Kunststoff, die meisten Reinigungsmittel greifen diesen an. Spiritus oder Nitro auf jeden Fall. Vielleicht wurde er auch schon durch die Reinigungsflüssigkeit angegriffen. Ich sehe da kaum noch eine Chance, würde auch einfach ein neues kaufen. ;)

Nimm lieber Isoprophylalkohol (gibts in jeder Apotheke) Spiritus geht zur not auch (bitte kein Nitro oder Pinselreiniger, da diese Lösungmittel enthalten!)

Ich reinige desöfteren Linsen mit Spiritus aber das Alkohol Plastik angreift ist mir neu. (bin kein Chemiker) Hat jedesmal geholfen!

MFG Bandit35

Zurück
Oben