Bericht 4 Erkenntnisse: Wie Microsoft den Ruf von Windows 11 ruiniert hat

Kuristina schrieb:
Nicht, weil sie Windows selber so abgöttisch lieben.
Weil es einfach funktioniert - wieso muss man dabei irgendwas "lieben"?

mscn schrieb:
Ist es nicht, jeder kennt es, jeder nutzt es, der Großteil ohne Tränen oder willst du behaupten, es sei andersherum?
Nein. Der Großteil macht sich keine Gedanken darum und lebt auch mit etwaigen Problemen.

mscn schrieb:
Kann auch hier nichts negatives erkennen
Eigentlich habe ich mich ausführlich zu der ganzen Thematik geäußert. Ich würde mich jetzt hier nur wiederholen.

Also: Welchen Punkt willst Du machen?

andy_m4 schrieb:
Der Großteil macht sich keine Gedanken darum und lebt auch mit etwaigen Problemen
Problemchen*
Die "Gemeinde" rund um Windows ist riesig - Hilfe bekommt man an jeder Ecke.

Dass man bei 1242352343632 verschiedenen Hardwarekombinationen nicht immer fehlerfrei "unterwegs" sein kann, ist logisch.

Und das bekräftigt meinen Punkt. MILLIONEN von Rechnern und die "große Katastrophe" scheint sich ja nicht abzuzeichnen. Jammern auf hohem Niveau, finde ich.

Apple kriegt für seine 3 Macs kein fehlerfreies macOS zustande, das gilt auch für iOS und die paar iPhones (Konfigurationen natürlich, nicht Anzahl der Geräte).

Zuletzt bearbeitet:
mscn schrieb:
Die "Gemeinde" rund um Windows ist riesig - Hilfe bekommt man an jeder Ecke.
Hilfe zu kriegen ist ja auch nicht das primäre Problem. Gerade in Zeiten des Internets kann findet man ja zu den exotischsten Systemen und Problemen Lösungen.
Und natürlich ist bei Windows schon aufgrund der Menge die Ausgangssituation gut.
Aber es gibt auch Probleme, wo einem selbst das nicht weiter hilft.

Insbesondere wenns dann in Richtung Bug geht, wo effektiv nur Microsoft helfen kann und die das auch nur tun, wenn das genügend Leute betrifft, weil es nur dann für Microsoft lohnt da Ressourcen drauf zu werfen.

Insofern muss man das schon differenzierter betrachten.

mscn schrieb:
Dass man bei 1242352343632 verschiedenen Hardwarekombinationen nicht immer fehlerfrei "unterwegs" sein kann, ist logisch.
Naja. Viele Bugs sind ja gar nicht den Hardwarekombinationen geschuldet, sondern einfach Ergebnis selbst geschaffener Problemen.

mscn schrieb:
und die "große Katastrophe" scheint sich ja nicht abzuzeichnen. Jammern auf hohem Niveau, finde ich.
Naja. Was heißt große Katastrophe.

Aber in dem Bericht geht es ja darum, das Microsoft selbst Probleme einräumt. Schon allein das zeigt ja die Bedeutung, weil dieses "selbst einräumen" nicht besonders oft vor kommt.
Und es zeigt darüber hinaus, das es nicht nur ein Eindruck ist, der allein durch Jammerer in irgendwelchen Foren kommt.

Und die Kritik bezieht sich ja auch nicht nur auf Bugs. Sondern es geht halt auch um die engere Verzahnung von Windows mit Microsoft-Online-Diensten. Was natürlich ein Problem ist, da die politische Lage in den USA "schwierig" ist. Und dann ist das halt doof, wenn das System viele Ansatzpunkte bietet, das man es "killswitchen" kann.

mscn schrieb:
Apple kriegt für seine 3 Macs kein fehlerfreies macOS zustande
Ja. Apple scheint mit dem Erfolg der iOS-Geräte MacOS X generell etwas vernachlässigt zu haben.
Was auch irgendwo doof ist. Weil Apple hat zwar den Ruf überteuert zu sein aber wenigstens konnte man sich sicher sein, das wenn man bereit ist das Geld auszugeben und das kauft, es gut funktioniert.

Insofern stellt sich da Apple irgendwie selbst ein Bein.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Zurück
Oben