Laserdrucker druckt dünnen Streifen pro Seite nicht aus

Boas

Lt. Junior Grade
Hallo, mein Laserdrucker (Konica Minolta 1350W) macht seinen Dienst ganz ordentlich, bis darauf, dass er seit neustem von oben bis unten auf grader Linie einen Streifen nicht ausdruckt, was kann man da machen??

Vielen Dank im Voraus
Boas

Hierhin werde ich gebeten, naja und dann komme ich irgendwie nicht weiter... ich hasse es, wenn man selber Sätze eintippen muss :(

"unwanted vertical white streaks" würde es am ehesten treffen, aber irgendwie kriege ich keine richtige antwort? - Vorschläge? :)

Vielleicht ist aufs sensible Teile Tonerstaub gekommen. Dass kann schon mal passieren. Da steht wohl mal eine Reinigung an.

Ob du dadurch deine Garantie verlierst weiß ich aber nicht. Informier dich besser.

@Athlon 64
Keinen Plan, aber trotzdem mal deinen Senf dazu geben? ;)

@Topic
Es ist möglich dass ein sogenanntes Scannerfenster im Drucker verschmutzt ist. Versuch dieses mal zu lokalisieren, ist ein papierbreites Stück Glas im inneren des Druckers. Bei meinem findet man es wenn man die Tonerkartusche mit der Trommeleinheit herausnimmt.

Keinen Plan, aber trotzdem mal deinen Senf dazu geben?

Eigentlich hab ich schon nen plan.

Bei Laserdruckern kann das schon mal passieren.

Es ist möglich dass ein sogenanntes Scannerfenster im Drucker verschmutzt ist. Versuch dieses mal zu lokalisieren, ist ein papierbreites Stück Glas im inneren des Druckers. Bei meinem findet man es wenn man die Tonerkartusche mit der Trommeleinheit herausnimmt.

Da gibts du mir doch eigentlich schon recht. Es ist was verschmutzt. Also.

Bei horizontalen Streifen wird die Trommel nicht vom gereinigt. Einfach ausgedrückt:
Bevor belichtet wird und der Toner an der Trommel haften bleibt, wird dieser vom
Resttoner mit einem Rakel gereinigt. Meistens gibt es an der Tonereinheit eine Schieber,
der einmal über die gesamte Breite gezogen werden muß. Danach sollte alles wieder
Ordnung sein.
Mit der Scaneinheit hat es seltener zu tun.
Wie es genau geht sollte im Handbuch stehen.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ich guck morgen mal - schonmal danke

Im Handbuch steht wie gesagt nur der Link zu s.o.

und der streifen ist von oben nach unten, also eher vertikal?

da finde ich nix!
aber edit: so jetzt habe ich wenigstens alle 2 Seiten keine Streifen ;), merci -

für alle anderen, die Hilfe suche: einfach alles auseinander bauen und alles mit nem Taschentuch abwischen... da kann man auch selber drauf kommen :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben