Laserdrucker druckt in Streifen, Toner nicht leer

CitroenDsVier

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.885
Hallo zusammen,

im Bekanntenkreis gibt es einen Lexmark MC3224, der die schwarze Farbe nicht mehr gleichmäßig auf der Seite verteilen kann, siehe Foto unten. Die Tonerfüllstände liegen bei 25% für schwarz und >50% für die Farben. Der Drucker warnt auch nicht bzgl. leerem Toner.
Ich kenne mich da nicht aus, sind 25% schon zu wenig für ein gleichmäßiges Druckbild oder tippt ihr eher auf andere Ursachen und wenn ja, welche?

Danke!

Laserdrucker-Testseite.png
 
Kann ein Problem mit der Tonerkartusche sein.
Mal eine andere Kartusche probieren falls vorhanden.
Vielleicht ist sie leer und die Anzeige zeigt es nur nicht richtig an.
Mal herausnehmen und kräftig schütteln und klopfen.
 
Original Kartuschen verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Hatte ich auch schon - schwarz ist einfach leer. Die Anzeigen sind super ungenau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und cartridge_case
Tonerkartusche ausbauen, vorsichtig schütteln und nochmal probieren.
Der Fuser / Fixierstation ist es nicht, dann wären auch die Farben betroffen.
Kann also nur an der S Kartusche liegen.

Alternativ zur genaueren Fehlerqualifikation -> KLICK
 
So etwas hilft meist nur begrenzte Zeit.
Also schon einmal nach einer neuen, am besten originalen, Ausschau halten!
 
Zurück
Oben