Laserscanner

ayin

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich habe gestern beim Arzt einen interessanten Laserscanner gesehen. Das war so ein Standgerät, welches einen DIN A4 -umriss auf den Tisch zeichnete, in welches der Arzt das Dokument legte und es somit in weniger as einer Sekunde eingescannen konnte.
Leider war ich nicht in er Lage den Namen des Gerätes zu erkennen.

Daher meine Frage: wo bekommt man denn sowas und was kosten diese Teile?

lg,
ayin

Bist du sicher das es mit Laser gescannt hat? Kann mir gerade nicht vorstellen wie das funktioniert. Wir haben in der Uni so ähnliche Teile wie Lucky verlinkt hat, die werfen dann ein Live Bild auf den Beamer und man kann auch "kopieren". Funktioniert eigentlich sehr gut...

hi
warum spielt es eine rolle ob laser oder nicht? mit dem laser wird afaik nur der abstand gemessen, ob nun ein blatt darauf liegt oder ein dickes buch, macht einen unterschied bei schärfentiefe/tiefenschärfe.

mfg

Hi!

Danke eurer Hilfe konnte ich es als Produkt von Sceye identifizieren.
Ob es tatsächlich mit Laser scannt weis ich nicht, aber es hat mit Laser zumindest den ereich gekennzeichnet.

@Tider: das würde ja mit jedem Autofokus auch funktionieren... und mit einem passendem Objektiv sind die 3 cm die ein Buch dicker ist auch egal. Aber ich glaube der Laser war nur ein futuristisches Gimmick )
Aber für einen kleinen Schreibtisch ist es eigentlich ganz cool und der Arzt sieht dabei nicht so aus als würde er für die Sekretärin arbeiten xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben