Last->Bildschirm bekommt kein Signal

Nilssonvenjan

Ensign
Heute gezockt (Red Orchestra), wunderbar , dann geht der Monitor aus mit der Nachricht kein Signal und der Sound geht in eine Endlosschleife :( . Nichts dabei gedacht und mitdem Anschalter den PC manuell ausgestellt. Das Problem kommt aber immer wieder. Ich habe in letzter Zeit nichts am PC oder an den Programmen geändert und jetzt immer dieser Fehler.
Die Temperaturen sind im idle normal : Laut everst cpu 25 , graka 40 , festplatten 30 usw .
Im Desktop Betrieb habe ich keine Probleme (kein FLacker oder ähnliches wie ich es bei einer Karte hatte die mir kaputt gegangen ist)

Habt ihr eine Idee woran der Fehler liegen könnte ? Ich vermute ja an der Grafikkarte (x1900gt), bin mir aber nicht sicher.

Das Problem hatte ich bei meiner X1950XT, wenn ich es mit dem Übertakten übertrieben habe.

Ich würde die Karte etwas heruntertakten, auch wenn Sie nicht übertaktet ist, und

ausprobieren ob das Problem dann auch noch auftritt.

Oder die Lüftersteuerung bzw. Staub macht Probleme, einmal die Temp unter Last mitloggen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gings dann auf einmal wieder. Werde die Grafikkarte aber heute nochmal entstauben und auch die anderen Lüfter usw säubern , dann sollte die Kiste ncoh ein bisschen halten.

Zurück
Oben