• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Last Epoch: Season 2

Phear schrieb:
Was meinst du damit? Es gibt z.B. Unterschiede zwischen % und Flat Damage. Multiplikativ und Additiv
Kann gerade keinen Screenshot posten, aber z.B. einhand Keule und einhand Schwert eines davon +50 Waffenschaden, eine nur +30...

Phear schrieb:
Die Erklärung fand ich ganz gut dazu. Das ist etwas "komplexer".

https://www.reddit.com/r/LastEpoch/...=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

It's two different categories that have nothing to do with each other:

  1. damage type: fire, lightning, cold, physical, poison, necrotic, void
  2. attack type: melee, throwing, bow, spell (maybe there's more here, dunno)
Any ability you're using to dps is scaling with one or more of these types (shown in the tooltip under "scaling tags").
So your bow attack may do physical damage, then it's scaling with both bow damage and physical damage. Or maybe your bow attack does lightning damage for example, then it would not scale with physical damage but still with bow damage.
Now lets assume we're not playing with a bow but a sword, then our attack could scale with melee damage instead of bow damage, and also one or more of the 7 damage types depending on the ability.
Entweder bin ich doof, oder das erklärt absolut nicht warum es PHYSICAL MELEE und PHYSICAL DAMAGE gesondert gibt. Ich verstehe das ersteres wohl nicht für Fernkampf/Zauber gilt, es erklärt aber nicht warum es dafür dann zwei Stats geben muss! Einzige Erklärung wäre das es evtl. verschiedene Bandbreiten gibt zwischen der melee und nicht-melee Variante, dass ist aber einfach "merkwürdiges" Design!

Wenn ich jetzt Items suche brauche ich beides in meinem Itemfilter, muss ständige beide Stats kontrollieren, da ich beides gebrauchen kann -> MIST!
Phear schrieb:
Ansonsten ist das gute an dem Spiel, dass man halt auch ausprobieren kann, wenn man will.
Die Charakter Punkte kann man ja relativ problemlos hin- und herwechseln. Die Skilltrees finde ich meist auch spannender.
Die Charakter Punkte sind deswegen interessant, weil man damit die Skills freischaltet. Und sowas wie mehr Def etc. ist halt irgendwie nötig. Es gibt ja auch Variationen je nach Build.
Man schauen sich einfach mal typische Sentinel Hammer Throw Skillbuilds an, würd mich HART wundern wenn da nicht die üblichen Damagemultiplikatoren in JEDEM Build drin sind.
1745392890691.png


Edit:
Toller Youtube Channel mit stark komprimierter Info in jedem Video.

Für Anfänger interessant:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super gutes Video was auch mein aktuelles Bild von LE bestätigt:

Edit:
Und ich bin noch nichtmal im "Endgame". xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quäl mich momentan zu den empowered Monoliths, bin mit 2/3 fertig. Bin in empowered Monoliths angekommen. Für mich steht folgendes fest:
  • Kampfsystem hat keinerlei Wucht, alles fühlt sich beliebig an
  • Gegnerangriffe sind vollkommen egal, solange man aus irgendwelchen Kreisen/Streifen raus geht
  • Gegner spawnen immer in wohl portionierten Grüppchen die sich mit jedem Build schön gleichmäßig zerplatzen lassen
  • alles vor Monoliths ist lächerlich einfach, das einzige was einen aufhält ins Endgame zu rauschen...
  • ...nerviges Leveldesign mit merkwürdigen Richtungsangaben, die einen nicht selten in die vollkommen falsche Richtung lenken, Movement Speed ist unerlässlich, da man an den Gegner nur vorbei läuft um sie nebenbei zu töten
    • trotz movement Skills nicht möglich über sämtliche Levelgrenzen zu springen (eigentlich gar keine?)
  • Lootpiñata, es droppen soviele Uniques, Exalteds, Sets und Rares und nichts davon macht wirklich einen Unterschied, eine Billion von Uniques die irgend eine Subart von Spielstil "pushen" (Minions bla, Elemental bla, Necrotic bla), die selben Uniques/Sets droppen zigfach
  • Craftingsystem ist etwas merkwürdig für mich, auf eine Art ist es relativ überschaubar (Affixe aufwerten etc.) aber andrerseits ist es verstrickt, Exalted Affixe kann man nur auf Uniques mit Legendary Potential "craften", manche Affixe kann man nicht mehr wegrollen, und manche Affixe sind extrem selten, dazu gibts es Affixe die alle schrecklich ähnlich funktionieren (Void damage, Void damage over time, void melee damage)
    • was zur Hölle sind Echo Skills?
  • die Gamesysteme an sich sind nett umgesetzt, Circle of Fortune und das Weaversystem lassen Anpassungen an die eigene Spielweise zu
Alles in allem denke ich das das Spiel einfach nicht für mich gemacht ist. Als Diablo 2 Veteran vermisse ich so einiges, das Zoomprinzip missfällt mir. Items fühlen sich belanglos an. Charaktere sind ab den Anfangsstufens schon "überstark". Die Spielweise bleibt durchweg die Gleiche von Level 1 bis Anfang Endgame (Empowered Monoliths), wobei ich bisher nur zwei Charaktere mit knapp 30 Stunden Spielzeit habe.

Für Casualspieler die Wert auf hohe Dopaminausschüttung haben, mit der Möglichkeit sämtliche Loot selbstständig erfarmen zu können, kann Last Epoch durchaus sehr lange unterhaltsam sein. Das Spiel läuft fluffig und die Effekte sind ansprechend. Charaktere lassen sich sehr flexibel anpassen und man kann etwas rumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann deine Kritik weder nachvollziehen noch teilen - aber warum spielst du nicht D2:R?
 
Komische Aussage, aber was genau ist nicht nachvollziehbar von dem was ich geschrieben habe?
 
Habe nen Void Knight auf lvl 96 und nen Heartseeker auf 86.
Ab einer gewissen stufe,egal welche Klasse geht es nur noch um lifeleech und life.
Richtige Bossmechaniken sind garnicht vorhanden,die man normal ausweichen kann.Der ganze Boden bedeckt,kugeln fliegen um dich rum,kannste alles mit damge-lifeleech und Life bestehen.
Für mich mit das schlechteste arpg was ich gespielt habe.
 
Es gab schon ein Topic zu Last Epoch und auch mal eine News. Aber zum Start von Season 2 hätte CB ruhig noch eine News machen können.
Ich bin selber noch nicht zum dazugekommen Season 2 anzuspielen (Urlaub und gutes Wetter sei Dank :cool_alt:), aber werde definitiv noch reingucken. Habe zu 1.0 viel gespielt und die Änderungen klingen vielversprechend.

Generell find ich gut, dass man sich nicht verskillen kann und auch ohne Guide gut durch die Story kommt. Spiele gerne erstmal drauflos und suchen mir dann ein Guide zu den Skills die sich „gut“ anfühlen.
 
Zurück
Oben