Kann gerade keinen Screenshot posten, aber z.B. einhand Keule und einhand Schwert eines davon +50 Waffenschaden, eine nur +30...Phear schrieb:Was meinst du damit? Es gibt z.B. Unterschiede zwischen % und Flat Damage. Multiplikativ und Additiv
Entweder bin ich doof, oder das erklärt absolut nicht warum es PHYSICAL MELEE und PHYSICAL DAMAGE gesondert gibt. Ich verstehe das ersteres wohl nicht für Fernkampf/Zauber gilt, es erklärt aber nicht warum es dafür dann zwei Stats geben muss! Einzige Erklärung wäre das es evtl. verschiedene Bandbreiten gibt zwischen der melee und nicht-melee Variante, dass ist aber einfach "merkwürdiges" Design!Phear schrieb:Die Erklärung fand ich ganz gut dazu. Das ist etwas "komplexer".
https://www.reddit.com/r/LastEpoch/...=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button
It's two different categories that have nothing to do with each other:
Any ability you're using to dps is scaling with one or more of these types (shown in the tooltip under "scaling tags").
- damage type: fire, lightning, cold, physical, poison, necrotic, void
- attack type: melee, throwing, bow, spell (maybe there's more here, dunno)
So your bow attack may do physical damage, then it's scaling with both bow damage and physical damage. Or maybe your bow attack does lightning damage for example, then it would not scale with physical damage but still with bow damage.
Now lets assume we're not playing with a bow but a sword, then our attack could scale with melee damage instead of bow damage, and also one or more of the 7 damage types depending on the ability.
Wenn ich jetzt Items suche brauche ich beides in meinem Itemfilter, muss ständige beide Stats kontrollieren, da ich beides gebrauchen kann -> MIST!
Man schauen sich einfach mal typische Sentinel Hammer Throw Skillbuilds an, würd mich HART wundern wenn da nicht die üblichen Damagemultiplikatoren in JEDEM Build drin sind.Phear schrieb:Ansonsten ist das gute an dem Spiel, dass man halt auch ausprobieren kann, wenn man will.
Die Charakter Punkte kann man ja relativ problemlos hin- und herwechseln. Die Skilltrees finde ich meist auch spannender.
Die Charakter Punkte sind deswegen interessant, weil man damit die Skills freischaltet. Und sowas wie mehr Def etc. ist halt irgendwie nötig. Es gibt ja auch Variationen je nach Build.
Edit:
Toller Youtube Channel mit stark komprimierter Info in jedem Video.
Für Anfänger interessant:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: