• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Last Epoch soundprobleme

Froscho

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
58
moin,

ich habe das Spiel vom Steam Installiert mit dem Patch 1.0.4.2 und habe ständig ein Problem beim Sound des Spiels, und zwar: der Sound ist (versetzt/abgehackt) und stottert ständig, musste die Musik komplett runterdrehen sonst wird es unerträglich 😞

-habe auch schon den Soundtreiber aktualisiert aber hat nix gebracht, habt ihr auch das gleiche Problem oder hat es was mit meinem System zu tun da es schon "etwas" zu alt ist->

AMD FX-6100
MB: ASRock 960GM GS3 FX
8GB Ram
GeForce MSI GTX 1050ti
Samsung SSD 870EVO
Win10 64bit
 
habe mal versucht das Spiel zu Deinstallieren und neuinstallieren, hat aber auch nix gebracht.

Jetzt hab ich auch ein Problem mit dem Spielstand, irgendwie hat es nicht den ganzen Spielstand von der Cloud geladen nach der Neuinstallation: denn ich war vorher level8 und jetzt aufeinmal level4 und mein gespielter fortschritt ist weg :mad:
 
Das ist auf jeden Fall ärgerlich.

Versuche es mal mit einer anderen Soundkarte, vielleicht so eine USB Soundkarte, wenn du eine hast. aber Investiere da kein Geld mehr, die CPU ist einfach sowas von Vorgestern, das für das Zocken halbwegs Moderner Spiele mittlerweile mal nen neues System fällig wird.
 
Ja das komische ist halt dass im Hauptmenü/Characterauswahl der sound noch norma list, erst wenn mein Spielstand geladen ist und ich dem Spiel beitrete fangen die Soundprobleme an :/

Naja habe mein System aus verschiedenen Rechnern zusammengebaut ;), zocken tu ich meistens auf einer Xbox SeriesX! und da das Last Epoch nur auf PC gibt geht es nicht anders, aber solange es läuft sei es "nur"auf 1080p und hohen Einstellung passt es.

taugt sowas auch als externe Soundkarte->
https://geizhals.de/creative-sound-blaster-play-3-70sb173000000-a2028174.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus, nur kann ich dir im vornherein nicht sagen ob es wirklich helfen wird, es ist ein Schuss in s Blaue. Ich habe bisher unter Linux durchaus die Erfahrung gemacht, das Das natürlich die Software wichtig ist (Treiber) jedoch auch die Hardware der Soundkarte durchaus einen Teil dazu beiträgt, ob man auf solche Probleme stößt.

Also ums nur mal zu testen wäre ne billige, weil bereits vorhandene andere Sounkarte interessanter :-)
 
Jep da gibt's auch welche unter 10€ aber die taugen wahrscheinlich nix ^^
 
Jetzt ist die USB-Soundkarte angekommen und der Sound an Lautsprecher funktioniert zwar, aber das Problem besteht weiterhin im Spiel dass der Sound zu stottern beginnt sobald ich ins Spiel beitrete 😞
 
Zurück
Oben