• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Action-Rollenspiel: Last Epoch verspricht das bessere Diablo zu sein

Sicherlich insgesamt kein schlechtes Game, eher gut mit Potential.

Mir fehlt aber auch der Wums, auch gerne Doppel-Wums, im Gameplay. Da ist sehr viel Luft nach oben und ist etwas, das D4 deutlich besser hinbekommt.
 
Mondgesang schrieb:
Darauf wird unsere Gesellschaft aber tagtäglich getrimmt und gepolt. Jetzt sofort und genau so wie ich Gott/König/Kunde es befohlen habe, oder es gibt eine schlechte Rezension, die sich gewaschen hat.
Ja... wenn "Gott/König/Kunde" 100% des Kaufpreises zahlt, kann er auch 100% Leistung erwarten, oder?

Tevur schrieb:
Kann jemand was dazu sagen? Der gleiche Mist wie bei D4, dass der normale Loot stinklangweilig und demotivierend designt ist, damit man in den Shop rennt um "episch" aussehen zu können?
Äh was? Also in D4 gibt es doch einige gute kostenlose Optik-Sets, Boneweave und Archon z.B.

BOBderBAGGER schrieb:
Es ist schon etwas mehr als das.
Ich finde die fegenstände sind interessanter und es gibt weit weniger nutzlose Rolls (die man oft nicht Mal versteht ) und mit dem Balance der Resistenzen macht das System für mich jedenfalls interessanter.
Wobei es ja eine Gewisse Kritik am einfachen System von D3 gab und für D4 wurde deswegen irgendwie krampfhaft versucht mehr Komplexität rein zu bringen. Da einen sinnvollen Mittelweg zu finden ist anscheinend relativ schwierig, bzw. unmöglich.

BOBderBAGGER schrieb:
Mir gefällt es auch das die unique Gegenstände (noch?) nicht ganz so sehr im Fokus stehen. Der durchoptimierte bone Golem build den ich in der EA probiert habe hat ganz ohne funktioniert und sah im bis gerade Mal 3 stück vor.
Wobei das bei D4 ja auch so ist, oder nicht? Also die Builds die ich bisher gespielt habe, hatten eigentlich gar keine required Uniques und 1 bis 3 für BIS.
 
Das schon du musst allerdings in quasi jedem Build mehre legendarys bzw. dern fähigkeiten einbauen damit sie funktionieren, das ist hier nicht der fall.
Ergänzung ()

ZeusTheGod schrieb:
Wobei es ja eine Gewisse Kritik am einfachen System von D3 gab
Es ist ja nicht einmal einfach es gibt reichlich afixe die rollen können, die scheinen auch gräßtenteils nützlich zu sein. D4 hat einen haufen nutzlosen bloat den niemand auf seinen gegenständen haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:
Mal zwei, drei Tage entspannt warten, sollte jeder ab können.
Muss man ja nicht mal. Es wurde wohl mit 1.0 ein echter Offline Modus hinzugefügt. Man braucht nur in den Steam Optionen zum Spiel diesen Offline Modus auswählen (via Build, dort wo man sonst Beta Versionen etc. auswählt) und schon spielt man ganz wie früher einfach nur mit sich selbst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
BOBderBAGGER schrieb:
Das schon du musst allerdings in quasi jedem Build mehre legendarys bzw. dern fähigkeiten einbauen damit sie funktionieren, das ist hier nicht der fall.
Das heißt, die Items spielen hier für den Build gar keine Rolle und es geht dort dann nur um die Erhöhung der Effizienz mittels besserer Items?
Gibt es denn in LE sowas wie Uniques? Wie unterscheiden die sich von anderen Items? Und gibt es Sets mit entsprechenden Setboni?

Mir fällt noch eine andere wichtige Frage zum Spiel ein: Levelscaling? Bei den Gegnern? Bei der Beute?
 
@Tevur
Es gibt sets (droppen oft) von denen habe ich noch keins in einem endgame buid gesehen. Unique items haben bestimmte fähigkeiten ähnlich wie legedarys in Diablo sind allerdings nicht so stark wei die diablo dinger und können dann nochmal zu legendarys werden können wodurch man bis zu 4 zusätzliche afixe draufrollen kann.

Du rollst ähnlich wie bei PoE hauptsächlich stats die als multiplikator für dein Build herhalten, uniques haben hier und da ganz nette fähigkeiten sind aber nicht sooo entscheidend.

Levelscaling ist nicht da zumindest in den monoliths am ende.
Gegenstände haben kein Item Level im sinne von diablo. Es werden ähnlich wie in PoE je nach Spielerlevel unterschiedliche Basis Gegenstände freigeschaltet die dann entsprechend rollen oder umgecraftet werden können. Die besten gegenstände sind im grunde eine kombination einem richitg guten basis Drop den man mit crafting verfeinern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Was fürn Ding?
Wenn du als lvl 20 char in ein level 58 gebiet gehst kriegst du volles Pfund aufs Maul!
Oh fein, gefällt mir.


BOBderBAGGER schrieb:
Es gibt sets (droppen oft) von denen habe ich noch keins in einem endgame buid gesehen. Unique items haben bestimmte fähigkeiten ähnlich wie legedarys in Diablo sind allerdings nicht so stark
Haben Sets und Uniques ein festes Level oder findet man die gleichen Items alle 5 Level immer wieder erneut mit leicht höheren Stats?
Und haben Sets und Uniques ein eigenes exklusives Design bzw. für die Darstellung am Charakter?
 
Mag Diablo 2 super gern. Auch das HD Remake war toll. Diablo 3 war eher meh... Hab da nur die Story durchgespielt.

Und in Diablo 4 reichts leider nur für die Story und 1-2 Wochen "endgame". Die ersten seasons waren lahm, itemization ist ein schlechter Witz und content ist nicht vorhanden. Fühlt sich für mich so an, also würde Blizzard nicht wollen, dass das Spiel Spaß macht. Die Entwicklervideos fand ich sehr enttäuschend und absurd.

Also hab ich doch nochmal in Path of Exile reingeguckt... Es war mein 3. Versuch und ich bin dieses mal komplett versunken. Mich hat lange ein Spiel nicht mehr so gefesselt. Das endgame mit dem endlosen grind, der einfach nur super viel Spaß macht und extrem abwechslungsreich ist, ist unschlagbar. Kann das wirklich jedem empfehlen, auch wenn die ersten paar Tage in der Story zäh sind - durchhalten lohnt sich!

LE hab ich mir vor einiger Zeit angeguckt, hat mich irgendwie nicht gefesselt. Ist mir "zu ähnlich" und zu lahm. Wahrscheinlich haben mich die ganzen survivors games einfach versaut, aber ich will looten und leveln bis alles explodiert und man in Loot-Fontänen ertrinkt. Und nicht ständig nur 5 Monster auf dem screen haben und im schneckentempo über die map kriechen.
 
@Tevur
Sets weiß ich nicht genau unique haben ein eigenes Modell. Diese haben auch immer die gleichen stats mit einem festen Bereich in dem sie rollen können. Hier fischt man später nach legendary Potential.

Du kannst sobald der Basis Gegenstand verfügbar ist die beste Version dieses finden.


Hier wird erklärt wie Gegenstände funktionieren.
https://maxroll.gg/last-epoch/resources/gear-walkthrough
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur
Alle die ich kenne spielen offline, der Online Modus schafft sich gerade selbst ab, sehr schade ums Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
last Epoch gameplay System und Lost Ark Kampfgefühl. Das wäre ein Traum
 
Ich habe das ding schon seit jahren undcgrmütlich 3 chars hochgezockt. Es wird erst so richtig geil wenn man die synergien diverser Skills entdeckt und herumtestet. Da kommt dann auch der vielzitierte Wums rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Syrato schrieb:
Alle die ich kenne spielen offline, der Online Modus schafft sich gerade selbst ab
Zurecht -.-
Heute Morgen gezockt. Lief bis 11 Uhr recht gut... Ab 12 Uhr gab's dann Verzögerungen beim Zonen Wechsel.
Nach dem essen am Nachmittag war so für wie unmöglich ins game zukommen....

Zu 3 zocken wenn 220'000 Spieler Online sind. Unmöglich.
 
Ist sehr schade, aber das schlimmste ist, immer noch besser als Diablo 4...
 
..also, gestern Abend so von 21:00 bis spät in die Nacht so um 01:00 , 02:00 rum versucht,

ging reibungslos ohne Probleme online (aber derzeit noch solo, wohlbemerkt.. kA. obs in der Gruppe deutlich mehr Probleme macht)

..auch heute Früh/Vormittag ohne Schwierigkeiten online, und gerade eben bin ich auch drin.

Ganz allgemein scheint die Situation sich wohl allmählich zu bessern,
aber man kann eben immer noch Pech haben wie's aussieht ( ausgerechnet falsche Uhrzeit / falschen Moment erwischt, evtl unerwarteter disconnect und danach verbuggter login/kaputtes savegame vielleicht? kA. schiefgehn kann vermutlich vieles)

Mir gefällt es jedenfalls jetzt schon wesentlich besser als D4 vom gameplay her, was das Item, Loot & Skillsystem betrifft...
ob mit oder ohne online multiplayer. und schließlich kann man es dafür eben "fully offline" spielen, und das ist auch enorm viel wert imho, gerade in der heutigen Zeit..

Schade ist nur, dass es bereits derart hart "review-gebombt" wurde, auf Steam zumindest.. das hat es nicht verdient imho.
 
lynxx83 schrieb:
Schade ist nur, dass es bereits derart hart "review-gebombt" wurde, auf Steam zumindest.. das hat es nicht verdient imho.

Das Spiel selbst hat es eigentlich absolut nicht verdient. Aber solche technischen Probleme noch an Tag4 nach Release sind schon ärgerlich. Heute ein halbes dutzend mal versucht zu spielen, teilweise kam ich rein nur um dann beim ersten Gebietswechsel wieder festzuhängen.

Genaugenommen waren die Server schon im EA teilweise grenzwertig mit plötzlichen Lagspikes, nachladenden Objekten/Gegner und temporär hohen Ladezeiten beim Zonenwechsel. Hätte noch etwas Zeit gebraucht wie es scheint...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und DerToerke
Da die Story nicht so "gut" ist - anscheinend - wird es nichts für mich.

Ich fand Diablo 3 echt gut, mit zwei Freunden zweimal durchgespielt und dann weg damit. HnS ist für mich kein Online Spiel - ewig grinden und im Internet nachgucken was der beste Build ist bzw. 95% der Leute spielen.

Lieber ein bis zweimal durchzocken mit guter Story und Inszenierung und auf den nächsten Titel warten. =)
 
Zurück
Oben