Lastschrift bei Paypal Fehlgeschlagen

slamdog

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Gleich von vorne weg es geht hierbei nicht um mich

ich wollte gerne mal wissen was passiert wenn eine paypal Lastschrift fehlschlägt?

Beispiel:
ich kaufe bei einen ebay Händler einen artikel
zahle mit paypal Lastschrift
nun kann die Lastschrift nicht eingelöst werden Mangels Deckung.
dann werden dem Paypal Käufer 5€ gebühren in Rechnung gestellt
Bei dem Verkäufer ist das geld ja durch Paypal schon eingegangen und der komplette prozess ist abgeschlossen.
was ist aber nun mit dem geld was beim verkäufer schon gut geschrieben wurde,kann er das komplett behalten,und paypal wird sich an mich wenden und mich auffordern das paypal konto auszugleichen
oder holen die sich das geld erstmal vom verkäufer wieder

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer bekommt sein Geld, behält es und du zahlst nach.
Kümmer dich lieber mal um vernünftigen Satzbau, für das Geschreibsel hat man ja 5 Minuten gebraucht bis mans verstanden hat.

Sorry hab da meine schwierigkeiten

bist du dir da sicher das der verkäufer sein geld behalten kann,und paypal nicht sein geld vorerst einfriert?

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld wird inklusive Mahngebühren von dem Käufer eingefordert, und das Geld wird nochmals vom Konto versucht einzuziehen. Schlägt das wiederum fehl, wirst du gebeten, das Konto bei Paypal auszugleichen, sprich das Geld zu überweisen. Sollte das auch nicht passieren, wird das Paypalkonto bis zum Ausgleich stillgelegt. Der Verkäufer kann das Geld behalten. Ich weiss das von einem Bekannten, der Sachen aus dem Ausland bestellt, und mit Paypal/Lastschrift bezahlt hat. Er hatte mich um Rat diesbezüglich gebeten.

Das würde ich so bestätigen. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Da ja Paypal für dich quasi die Rechnung bezahlt hat ist Paypal im Moment derjenige der dir gegenüber eien Forderung hat.

Damit kümmert sich Paypal nun drum von dir das Geld zu bekommen.

Zurück
Oben