Latente Brandgefahr im PC?

jo du klaunibär du ;)
also das prob is ja:

ICH LASS DOCH IMMER LAUFEN !!!!

aber meine ellies mögn das nich (mein bekiffter stiefvatta) und ziehen immer den stecker ausse Dose!
deshalb lass ich den lieber aus, weil hab kein bock dass mir meine Platten verrecken!
Weil dann kann ich erst recht kein SETI mehr machen !!
ahh total krank

naja, das leben geht weiter, jedenfalls mit SETI ... ... ...

mfg
der boune

Original erstellt von ]ZMA[BoneSpirit
snip...
aber meine ellies mögn das nich (mein bekiffter stiefvatta) und ziehen immer den stecker ausse Dose!
deshalb lass ich den lieber aus, weil hab kein bock dass mir meine Platten verrecken! snip...
der boune

Du solltest doch froh sein, dass Deine Eltern Dir den Strom dafür zahlen, auf Deinen Rechner aufpassen und Du solltest sie nicht als "mein bekiffter stiefvatta" bezeichnen. Es gibt auch noch anderes wofür Eltern da sind! Es kann doch auch sein, dass sie ein ganzes Leben fürs Haus arbeiten müssen und das sie diese Werte einfach etwas anders sichern wollen, als DU. Bau Dir doch vom Taschengeld im Keller einen Serverraum, der mit genügend Brandschutzsicherheit ausgestattet ist, dann werden sich Deine Eltern keine Sorgen mehr machen müssen, dass Ihnen die Hütte abbrennt, wenn Dein SETI-Knecht mal abraucht. :lol: werkam :lol:

PS: Wenn Du Deinen Eltern mal zeigen würdest, wie sie mit Deinem Rechner umgehen können, fahren sie Ihn ja evtl auch gescheit runter, ohne das sofort der Stecker gezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das is ja drollig. Übervorsichtige Eltern sind mir ein Begriff, aber das ist wirklich neu. Sicher gibt es im Fall eines Defekts ein kleines Brandrisiko, aber wir sprechen hier nur von den Kabeln. Wenn das Gehäuse geschlossen ist, dürfte da eigentlich außer einem teuren Haufen Schrott (dem PC selbst halt) kein Schaden angerichtet werden. Monitore sind etwas anderes, aber den Screen schalte ich auch immer ab, wenn ich nicht an der Kiste hänge. Bei mir laufen in der Regel ganze drei Kisten 24/7 für Seti durch und ich schlafe gut dabei (im selben Raum :evillol:). Als ich neulich übers Wochenende nicht da war (4 Tage), habe ich sie auch durchlaufen lassen. Kein Problem.
Das kannst du deinen Eltern gerne in dieser Form vorhalten. Wenn man die elementarsten Sicherheitsmaßnahmen beachtet, besteht so gut wie keine Gefahr. Elementar ist z.B., PC und Screen nicht genau neben der Gardine oder Tapete zu plazieren und generell einen gewissen Freiraum drumherum zu haben.
Teure Extra-Maßnahmen sind völlig überflüssig.

P.S.: Laßt euch nicht von Schauergeschichten einschüchtern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich sass letztens mal 3 Stunden am rechner und habe mit dem gamepad gezockt plözlich ´wurde es heiss und fing feuer! ich wusste gar nicht was ich machen sollte doch zum glück hatte ich gelbe Gummistiefel an.... naja ich muss ja wohl nicht weitererzählen den rest kann man sich ja denken

Gruss und Viel Spass noch

Moejoe

Original erstellt von Unregistered
doch zum glück hatte ich gelbe Gummistiefel an.... naja ich muss ja wohl nicht weitererzählen den rest kann man sich ja denken

hmmm, irgendwie versteh ich das nicht, waere es schlimmer geworden, wenn Du rote Gummistiefel angehabt haettest ? ;)

MfG Fairy

Automatische Löschanlage

Hallo,

zumindest bei einem Bigtower wäre folgende Lösung denkbar:

Gefrierbeutel+2l Wasser dicht verschliessen und unterm Deckel verstauen. Gegen scharfe Kanten sichern (polstern).

Bei starker Hitzeentwicklung oder auftretenden Flammen schmilzt der Beutel durch und das Wasser löscht den Brand.

Ist jetzt leider nur ´ne analoge Lösung, auf die Schnelle :D

wasser?!?
naja ... lieber son tolles pulver, weil sonst is ja alles inne frittn !!! :rolleyes:

Am besten, Du hängst unter den Deckel eine Tüte Microwellenpopcorn. Das löscht zwar nicht, aber im Fall der Fälle hast Du wenigstens was zu essen, kannst Deinen Eltern ja auch was anbieten, vielleicht stimmt sie das milde... :lol:

Pulver

Original erstellt von ]ZMA[BoneSpirit
wasser?!?
naja ... lieber son tolles pulver, weil sonst is ja alles inne frittn !!! :rolleyes:

Pulver funzt halt nicht ohne Druck und du bringst es nie wieder vom Mobo ´runter.
Denkbar wäre noch Gas, Halon oder CO², aber das sackt wieder unten aus dem Gehäuse ´raus wenn´s länger dauert.
Ich werd´mir weiter Gedanken machen :evillol:

LOL
Hobbyschrauber
"Ist jetzt leider nur ´ne analoge Lösung, auf die Schnelle "
ist eindeutig digital !!!!!!!
zwei zustände=an/aus=wasser im beutel/wasser in der hardware
der vorschlag rockt!rulz!oder was auch immer die kinder so sagen..
"Pulver funzt halt nicht ohne Druck und du bringst es nie wieder vom Mobo ´runter.
Denkbar wäre noch Gas, Halon oder CO², aber das sackt wieder unten aus dem Gehäuse ´raus wenn´s länger dauert."
DOPPELLOL WIE KOMMT MAN AUF SOWAS?
ersma tin

:D :D :D

Denkbar wäre natürlich auch ein hermetisch abgeriegeltes Gehäuse, aus dem man dann alle Luft auspumpt. Ohne Luft kein Brand.
Dafür sollte man aber einen schönen kalten Intel haben, Vakuum isoliert nämlich perfekt... :evillol:

Prinzipiell müßte man das Gehäuse einfach mit Stickstoff oder Kohlenstoffdioxid füllen können, irgendwas um den Sauerstoff zu verdrängen. Ohne Sauerstoff keine Oxidation.
Bleibt das Problem, daß in einem abgeriegelten Gehäuse kein Airflow herrscht, so daß es sich langsam aufheizt (die Wärmeabgabe durch das Gehäuse an die Umgebung reicht nicht).

Meinst du, deine Eltern sind interessiert, wenn du ihnen von diesen Möglichkeiten berichtest? :p

ja klar, sonst noch was ?!?!?:rolleyes:
am besten ich bau mir nen atombunker wo ich den PC reinstelle!!
wie soll ich denn mein case so abdichten und so ... dann is das ja nich mehr schön ...

ich mein, man könnt doch so vorgehen, dass ich z.B. den Rechner auf eine nicht brennbare unterlage stelle
die flammen kommen schonmal nicht aus dem gehäuse raus, weil ja aus metall ... vielleicht durch dielüfteröffnungen ... aber naja ... brennbares zeug steht nicht in der nähe, nur halt der teppich, aber das regelt man ja durch die unterlage!

mfg
Bone

@bone
entspann´dich, zieh zuhause aus, kannst du machen was willst du
eltern kannst du eh nicht überzeugen:D
ersma tin
ps: man könnte den comp auch komplett mit brandschutzzement ausgießen z.b. pomat
oder in ne wanne voll wasser stellen
oder ....? los vorschläge zum ablachen her
:D

@LordKwuteg:
Nicht? wenn man ein case aus Cu bauen würde, das direkt über einen Cu-Pfahl auf der CPU aufliegen würde, müsste das doch klappen... Silber wäre natürlich noch besser ;)
(ok, man müsste eben noch ne kalte grafiklösung finden...)

nun mal zu meinen erfahrungen: PC an, Screen an, bild verzerrt + rauchfahne aus screen... sofort stecker ausgeschaltet... bildschirm eingesandt, zurückbekommen: "war doch gar nix, keine brandspuren, nichts, vielleicht nur staub verbrannt" (ich glaub ja, dass die nicht zugeben wollten, dass ihre monis abfackeln...)

du kaufst dir einen satelliten und betreibst deine rechner im all ;)

ODER

du nimmst ne O2-Flasche und flutest den gesamten Keller mit CO2 (musst deinen eltern aber sagen, dass sie nicht mehr ohne O2 innen keller können ;) )

ODER

du lässt ihre kaffemaschine und waschmaschine abfackeln und erzählst ihnen dann was von wahrscheinlickeit :D

so das wären meine vorschläge fürs erste *lol*

cYa JojoMC

ok, das mit dem rechner im all ... könnt gehn, ich bau mal eben n Späißschattl mit dem ich den rechner hochschieße! *bau*

zuerst werde ich aber unser waffeleisen plattmachen (mag keine waffeln) ... dann unsere waschmaschine (ich wasche nie meine sachen) ... dann den toaster (mag kein toast) ... dann den wasserkocher (mag kein warmes wasser) ... dann den kühlschrank (mag nix kaltes) ... dann den backofen (mag nix heißes) ... dann alle glühbirnen (mag kein licht) ... dann den fernseher (mag kein fernsehn) ... dann alles andere was mit strom betrieben wird, ausser mein rechner (mag alles nich) ...

so, wenn der rechner stehenbleibt ... dann staunen die erstmal und wundern sich, warum der nich abgeraucht ist!:rolleyes:
hihi das wird lustig
bblblblblb naja ... am besten ich zieh aus, aber da muss ich erst mal älter werden (bin noch ein junges boune) und geld sammeln (bin n gaaanz armes boune)

mfg
das boune

Seti rult......für Seti nehm ich Familienkrieg hin !

jo......jo.......und nochmals........JO !
Hier ist LaWa|iz_da_Stefan und ich bin ebenfalls mit Bonespirit und PsychoClown in einer Seti Gruppe.
Seti wird nach einiger Zeit zur Sucht. Das ist fast wie inner Bundesliga immer schön Punkte sammeln......Leider gibbez keine Meisterschaften.....haja egal
Aber mein PC hat noch nie gebrannt und der ist definitiv dick übertaktet
Aber ich kenne das Problem von Netzstecker Rausziehenden Eltern und danach m8 die HDD Probleme *böse auf da_Vatta guck*

http://www.la-wa.com/
http://lan.la-wa.com/
http://www.setihorchloeffel.de.vu/

mein PC:
http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=[LaWa]iz_da_Stefan

Wie ich noch meinen geliebten P3 hatte leutete meine Tastatur und meine Maus nachdem ich den Pc ausgeschaltet habe.

Hab mir dann eine Steckdose mit einem Stromschalter gekauft um sicher zu gehen, dass mein Pc nicht abbrennt!
Jetzt beim Athlon gehen sowieso alle Lichter aus!

@lusiman
"Jetzt beim Athlon gehen sowieso alle Lichter aus!"
soso
lol
ersma tin

Zurück
Oben