Laufen diese hier auch auf 533 Mhz ?!

AliMente

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
583
Ich suche fürn Arbeitskolegen Speicher fürn sein Läppi

In mom hat er " nur " 2x 512 MB verbaut.

Das Gerät ist fürs kurzes Surfen und Email/Facebook noch stark genug. Aber 1 Gig für Win 7 64 Bit eindeutig zu langsam

Über GZH / Mind gibt es keine SO Dimm DDR 2 4 GB 533 Mhz Kit zufinden

Aber diesen hier

http://www.mindfactory.de/product_i...-667-SO-DIMM-CL5-Dual-Kit_419933.html#reviews

Ich hab ca. 1 1/2 Std damit verbracht irgend welche Test oder Bewertungen zu suchen

Na ja wie gesagt. Ist der Gelinkte auch Abwärtskompatibel in Hinsicht zu 533 Mhz ?!
 
Ist anzunehmen. Allerdings handelt es sich hier um ein Laptop der alten Güte. Diese Dinger sind nicht sehr tolerant. Du solltest dich darauf einstellen, dass es nicht funktioniert obwohl es funktionieren sollte.

Insbesondere könnten die 4GB bereits ein Hindernis sein. Statt heraus zu finden, wie die Riegel im Test abschneiden, solltest du lieber googeln ob dieser Laptop auch in einer besser ausgestatteten Variante zu kaufen gab und welche Riegel verbaut wurden.
 
Um was für ein Notebook handelt es sich?
Bei Notebooks mit so wenig Basisspeicher ist fast davon auszugehen, das es allerhöchstens 2x1 GB aktzeptiert und bei allem anderen den Dienst verweigert.
 
Mojo1987 schrieb:
Um was für ein Notebook handelt es sich?
Bei Notebooks mit so wenig Basisspeicher ist fast davon auszugehen, das es allerhöchstens 2x1 GB aktzeptiert und bei allem anderen den Dienst verweigert.


Oh stimmt daran habe Ich gar net gedacht. Na da suche Ich mal weiter
Ergänzung ()

Update

Samsung R55 Aura T5300 Cavan

Schaut hier

http://www.memoryxxl.net/index.php/cPath/5797_5825_47001/category/samsung-r55-aura-t5300-cavan.html

Komisch das angeblich nur max 3 GB zu verbauen ist ( Vllt wegen 64 Bit ?! ). Was für ne krumme Zahl
 
Hmm schwer, könnte auch an Single-Sided / Double-Sided liegen das die RAM Zahl so schräg ist. Nämlich dann wenn er nur eine bestimmte Menge an Chips verwalten kann. Die meisten Seiten geben aber 4 GB tatsächlich an, also kommts wohl eher vom 64 Bit.

https://www.amazon.de/RAM-Speicher-SAMSUNG-R55-Aura-NC10-anyNet-E252-Aura/dp/B006ZVXYTC

Das nur mal als Beispiel, auch wenns nimmer verkauft wird, aber es wurde mal verkauft und das von dir genannte NB explizit beworben.
Versuch macht vermutlich klug, auch was die Sache mit der Geschwindigkeit angeht.
 
Zurück
Oben