Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laufen eure Festplatten im AHCI-Modus oder Normal?
DIe Seite kenn ich, hab versucht die Treiber direkt in die Windows-CD einzubauen, an welcher Stelle es gescheitert ist weis ich nicht, war mir dann auch egal, lohnt den Aufwand eh nicht.
Alle meine 3 500GB Samsung T166er laufen im AHCI-Modus, dass es beim Booten etwas länger dauert stört mich auch etwas, aber da mein PC fast 24/7 läuft stört mich das mittlerweile nicht mehr so wirklich.
Aber erst mit AHCI kann man halt NCQ und HotPlug für die S-ATA Platten nutzen, und wenn ich dafür bezahlt hab dann will ich das auch nutzen können!
Für Intel: Bei Vista sollte das mit einfachem Umstellen gehen, bei XP nur mit viel Bastelei (Link von $corpion)
Für Uli: klappt auch bei XP wenn man die Uli-Treiber mal installiert hat, jedenfalls bei mir.
Zu anderen Chips kann ich nicht viel sagen.
Hatte gestern endlich mal Zeit Vista und XP platt zu machen und zumindest mal XP zu installieren,
updates zu machen, Treiber drauf usw...
Natürlich ohne AHCI. Scheint alles so zu funktionieren wie vorher, nur halt das ich jetzt nicht
auf den AHCI Check (oder was immer das ist) warten muß, wenn der PC bootet.
Seltsamter weise konnte ich XP auf SATA2 installieren, ohne Treiber einzubinden zu müssen,
was glaube ich in der AHCI-Einstellung nicht ging.
Vielleicht werde ich heute noch Vista auf die selbe Platte klatschen, damit ich endlich mal ein
vernünftiges Multiboot System habe und nicht wie vorher immer die "Harddisk boot priority"
im BIOS herumschalten muß.
Ich habe XP ganz normal installiert (also kein AHCI). Wenn ich es jetzt nachträglich aktiviere gibt es beim Booten immer einen Blue-Screen
Ansonsten würde ich es gerne aktivieren, um meine externe eSata-Platte hot-plugged anschließen zu können.
Muss man AHCI vor der Installation von XP/Vista schon aktivieren?
Ist abhängig vom Chipsatz ob bzw. wie es nachträglich geht.
Und ja, man sollte es vor der Installation auf AHCI stellen. Man braucht dann allerdings ne Treiberdiskette für XP.
Habe heute aufm Laptop Vista frisch installiert mit AHCI, ging ohne Probleme. Nach dem ersten Reboot gabs immer einen BSOD beim laden von Vista. Also umgestellt auf normal und schon lief es wieder.
Selbes Phänomen auf meinem Desktop...