Laufwerk C: erweitern

F!o

Admiral
Hi,
Ich hab leider bei der Installation von Vista meine neue Festplatte etwas falsch Partitioniert.
Und zwar hab ich nich damit gerechnet das die Vista Partition so viel SPeicher mit den ganzen Games braucht.

Jetzt würd ich die Partition gern noch im Nachhinein vergrößern, weil ich ja auf dem Rest der 400GB Platte noch nix droben hab.

Doch in der Datenträgerverwaltung geht es nicht mehr.
Habt ihr nen Vorschlag?

Vista Ultimate 32 Bit

Flo

Soviel ich beim lesen des Links gerade mitbekommen hab ist das nur für Linux?

Nein !

An extensive collection of fileystem tools are also included, as Parted Magic supports the following: aufs, ext2, ext3, ext4, fat16, fat32, hfs, hfs+, jfs, linux-swap, ntfs, ocfs2, reiserfs, reiser4, xfs, and zfs.

Du kannst es auch mit Partedmagic machen, funzt aber so ähnlich wie Gparted.
Die Sprache kannst du beim starten der CD einstellen (Deutsch)

http://partedmagic.com/

Und zwar hab ich nich damit gerechnet das die Vista Partition so viel SPeicher mit den ganzen Games braucht.

Wer sagt, das du alles auf C installieren musst ? Installiere deine Games doch einfach auf die Partition D. Es ist generell nicht zu empfehlen eine zu große Systempartition zu haben, für Vista reichen 40 GB.

Zuletzt bearbeitet:
1.Wenn du von der C ein Image machen willst, sind die zu sichernden Daten weniger.
2.Profile und Spielstände sind nach Neu Install immer noch da, falls sie nicht unter C Dokummente und Einstellungen gespeichert waren.

Deine D Partition musst du dann übrigens nicht formatieren, ein normales löschen der Dateien oder Spiele reicht dann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben