Laufwerk erkennt cd nicht

t-bonsai

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
19
Hallo,

ein Freund hat mit dem Laufwerk (dvds lesen/cds schreiben) seines Notebooks Probleme. Häufig erkennt das Laufwerk erst nach mehrmaligen rein und raus, dass was drin ist. Also das sich die cd dreht hört mann, aber wenns nach 10 bis 20 sekunden aufhört, ist kein Inhalt zu sehn.

Hatte schon mal jemand solch ein Problem? Kann mir jemand helfen?

Gruß
 

Moonsichel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
90
Vieleicht ist das Ding einfach nur verschumutzt, und erkennet deshalb dei CD nicht mehr.
 

Samsa

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.614
Evtl. hat das laufwerk auch mit dem "cd hersteller" probleme...ich gehe mal davon aus, das das Problem auch bei Orig. Cd's auftritt...habt ihr mal nach nem Firmware update oder neuen treibern geschaut?...

Davon ab: Mein nachbar hatte ein ähnliches Problem...im endeffekt war das laufwerk einfach deffekt....

MFG McHurtz :)
 
Top