Laufwerk geschrottet ?

sAfT

Ensign
nabend

ich hab ein kleines problem , hab zwar nur ein dvd laufwerk das wird aber aufeinmal nicht mehr angezeigt , es ist zwar noch strom drauf aber er erkennt keine dvd´s oder cd´s mehr.
Im Gerätemanager geguckt: Treiber entweder defekt oder veraltet.
Hab se deinstalliert und neu gestartet, da sagt der mir, hardware konnte
nicht intialisiert werden.
Da hab ich alle Laufwerke abgesteckt und ein neues angesteckt-> selbes Problem!

naja was meint ihr was soll ich machen ?

Werden im Bios alle Laufwerke erkannt ?

Wenn ja , dann ist wohl defekt .

Oder hast du auch eine neues angeschlossen mit dem selben Resultat ?

im bios wird es als sec. master erkannt,

bin zum feund gegangen mit dem " angeblich kaputten laufwerk " , und es bei ihm angesteckt und was sehe ich , :freak: es geht , haben eine cd eingelegt und musik abgespielt.
ab nachhause pc aufgeschraubt und wieder rein mit dem laufwerk mit der hoffnung das es wieder geht ^^ , zu früh gehofft , imm noch im geräte menager ein schwarzes ausrüfezeichen mit einem gelben kreis ausenrum.

und ja ich hab ein altes laufwerk aus meinem schrank rausgesucht und es angeschlossen -> gleiches problem

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
dort die Werte Upperfilter und Lowerfilter löschen.

Muss man die Frage verstehen?
C:\Windows ist wohl der richtige Pfad.

HKEY_lokal ............ ordner ist nicht vorhanden.
kann das der irgendwoanderes versteckt ist ?

Das kann nicht sein, seitdem es Windows gibt wird die Registry in diese 5 Ordner aufgeteilt,
HKEY_CLASSES_ROOT
HKEY_CURRENT_USER
HKEY_LOCAL_MACHINE
HKEY_USERS
HKEY_CURRENT_CONFIG
evtl hast Du keine Berechtigung auf die gesamte Registry zuzugreifen, bist Du als Admin
angemeldet? Werden die anderen angezeigt?

es werden gar keine HKEY ordner angezeigt.
und ja ich bin der einzige nutzer dieses pc

Zuletzt bearbeitet:
Ob Du nun der einzige bist der am PC sitzt ist eigentlich egal, Du solltest Dich als Administrator anmelden um etwas an der Registry zu ändern wozu Du scheinbar ja nicht berechtigt bist. Oder bist Du als Administrator angemeldet? Woher weisst Du denn was angezeigt wird an Hkeys? Hast Du denn den Registrierungseditor gestartet?
Start ausführen "regedit" eingeben, dann solltest Du auch wenigstens Teile der Struktur sehen können, wenn nichts angezeigt wird, hast Du Deine Registry von der Platte gelöscht, was unwahrscheinlich ist, da sonst XP nicht mehr laufen würde. Oder Du bist als Gastnutzer angemeldet und hast keine Rechte die Registry einzusehen oder zu bearbeiten, dann hat Mama Dir aber ganz schön den PC beschränkt.

PS: Bitte keine PM mehr, man kann hier im Forum alles schreiben, durch PM geht es nicht schneller. Meine Emailbenachrichtigung klappt bisher sehr gut. So eilig kann es ja nicht sein, sonst wärest Du schon längst zu einem Fachmann gegangen der den Rechner wieder richtet, so was soll es in der freien Wirtschaft auch noch geben, die sollen sogar davon leben können (obwohl das immer schwerer wird, weiss ich aus eigener Erfahrung). :lol:

Zuletzt bearbeitet:
jo danke , hat alles hingehauen hab jetzt alles sehen können .
danke nochmal für die zeit die du dir genommen hast

Zurück
Oben