Laufwerk macht einfach nichts

Christopher B.

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
91
Hallo erstmal

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein neues Spiel gekauft und die CD ins Laufwerk gegeben so wie immer eben. Dann habe ich gemerkt dass mein Mauszeiger ein Ladesymbol hatte und das Laufwerk auch normal arbeitete, man hörte wie es arbeitete aber es passierte nichts. Normalerweise hat mich der pc dann gefragt ob ich die CD ausführen möchte und wenn nicht konnte ich es im Windows Explorer manuell starten aber nichts passierte ich dachte ich lasse es mal arbeiten und lies es für ein paar minuten aber noch immer nichts ich habe auch nichts im Bios oder an der Hardware geändert

danke schon mal für die antworten
 
wer kauft den sich heute noch games auf CD? das macht doch eigentlich keiner mehr

gut möglich, das die CD nicht sauber gebrannt ist oder einen defekt hat oder dein Laufwerk was hat.
die CD halt mal an nem anderen PC testen, wenn die da auch nicht geht halt umtauschen
 
cartridge_case schrieb:
ja und, die kann ja bei der Herstellung nicht richtig gebrannt wurden sein, das kontrolliert doch da keiner

hatte ich vor Jahren auch schon mal bei ner Film DVD, die ging einfach nicht, die im Laden halt umgetauscht und mit der neuen ging es
 
bisy schrieb:
wer kauft den sich heute noch games auf CD? das macht doch eigentlich keiner mehr

Was is da des Problem ?
Nur weil du vielleicht eine gute Inet Leitung hast heisst es nicht das andere Leute die auch haben.

@Christopher B.
Hab auch ein paar Cd's die mein eingebautes Laufwerk nicht erkennt.

Hab mir damals ein externes Laufwerk gekauft und es mit dem versucht.
Mit dem hats geklappt.
 
cartridge_case schrieb:
Die werden nicht gebrannt. :freak:
dann werden die halt anders erstellt, das ist doch aber scheiß egal, es geht darum, das auch die CD einen defekt haben kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac4life
Hallo, ich vermute das es ein Treiberproblem, oder ein Hardwaredefekt ist bei deinen optischen Laufwerk!

Ich hätte zB ganz viele optische Laufwerke zum testen, falls ich so ein Problem hätte!

PS lass dich nicht ärgern 😉😊
 
Entweder ist
1. die CD defekt oder zerkratzt etc.
2. das Laufwerk defekt oder nicht imstande diese CD zu lesen
3. ist eventuell kein automatischer Start einer EXE auf der CD oder funktioniert nicht
4. kann es sein dass das Spiel trotzdem nicht funktionieren würde wenn es einen Kopierschutz hat,
da neuere Windosen das nicht mehr unterstützen.
 
Zurück
Oben