Laufwerk plötzlich gesperrt

sportoki

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
47
Hallo, ich war grade World of Warships starten, und mit Streamlabs einen Stream starten.
Da ist jetzt plötzlich mein Hauptlaufwerk gesperrt, und kann nicht mehr drauf zugegriffen werden.
Habe denn PC auch schon neu gestartet bringt alles nichts.
Habt ihr eine Idee wie ich das Laufwerk wieder entsperren kann.

Und dieser Fehlercode kommt die ganze Zeit.
Schonmal danke für die hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20210115_192020[1598].jpg
    IMG_20210115_192020[1598].jpg
    837,4 KB · Aufrufe: 301
Reboot tut gut?
 
Silver Server schrieb:
und hast Du auf Diagnose getippt.
Ja, da steht Die Problembehandlung kann aufgrund eines Problems nicht gestartet werden.
Scheint wohl ein größeres Problem zu sein, denn Task Manager und so weiter geht auch nicht mehr.
 
Was meinst du eigentlich konkret mit Laufwerk gesperrt, wie schaut das ganze den im Explorer aus?
Hast du die Daten auf ner SSD? Nicht das einfach die SSD gestorben ist und sich nun im READ only Mode befindet.
 
Das Hauptlaufwerk ist eine SanDisk Ultra 3D SSD 1 TB die gesperrt ist aber die habe ich ja erst am 25.11.2020 gekauft denke nicht das die kaputt ist.
 

Anhänge

  • IMG_20210115_194953[1600].jpg
    IMG_20210115_194953[1600].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 179
Kann du den Pfad des Programms aufrufen im Explorer?
Öffne mal die Eigenschaften des Laufwerks und prüfe die NTFS Berechtigungen.
 
Funktioniert der Zugriff auf Eigenschaften -> Sicherheit auf Laufwerk C: noch?
Hast du da irgendwas eingestellt, irgendwelche Cleaner oder sonstwas benutzt bevor das Problem aufgetreten ist? Aus dem nichts kann sowas eigentlich nicht passieren.
 
C ist nicht verfügbar; kein Zugriff - aber das System startet, unter Zugriff auf C..?
Wie geht das?
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
C ist nicht verfügbar; kein Zugriff - aber das System startet, unter Zugriff auf C..?
Wie geht das?
CN8
Ja, läuft alles normal aber habe kein Admin Zugriff mehr und kann deshalb wohl nichts machen, Sicherheit kann ich wohl öffnen aber nichts machen wegen Admin rechten. Kann aber komischerweise auf das andere Laufwerk normal zugreifen und denn Programmen darauf. Würde ja schon reichen an meine Dokumente zu kommen. Dann könnte ich ihn ja zurücksetzen.
 
Alle Berechtigungen auf "System" und der ehemalige Admin hat nur noch Benutzerrechte?
Kannst du über die Systemsteuerung einfach ein neues lokales Konto erstellen mit Adminrechten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Live-Linux booten, Dokumente zu Seite kopieren, neu aufsetzen.
Dem Live-Linux sind die Dateisystemrechte voellig egal.

Jedes "rum doktoren" an den Datei/Systemrechten ohne wirklich noch Herr des laufenden Systemes zu sein ist irgendwie sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Dr. McCoy und Xippe
sportoki schrieb:
Würde ja schon reichen an meine Dokumente zu kommen. Dann könnte ich ihn ja zurücksetzen.
Auch hier deutet es darauf hin, dass keine Backups vorliegen. Für die Zukunft:
-> https://www.computerbase.de/forum/threads/private-datensicherung-welcher-weg.1938811/#post-23995241

Für jetzt: Sofort das System herunterfahren, auf einem anderen System ein bereits empfohlenes Live-Linux auf einem Stick platzieren, anschließend vom Stick booten, Daten kopierend auf einen externen Datenträger sichern.

Werkzeuge dazu:
https://rufus.ie/
https://ubuntu-mate.org/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@fremder1970 stand im Post#3 auch schon ... aber darauf ist der TE ja nicht eingegangen.
 
Zurück
Oben