Laufwerk spinnt!?

Mr.Mystery

Lieutenant
Hey Leude,

Ich habe ein Laufwerk von Samsung (Samsung Bulk SH-S203N/P/S223Q)
Das Laufwerk kann die treiber CD meines Mainboards (ASUS Rampage II Extreme) nicht lesen! -.-
folgender fehler wird angezeigt:
Can't execute. /ACPI/AsusSetup.exe -PREINSTALL

Klick OK

DecideContition: Can't load ASCDENUM.dell

Klick ca 15 mal OK

Can't create C:/Windows/AS_SCRIPTS/Dri,!r(QAuäio...
und OK

Was hat das zu bedeuten? andere Laufwerke kommen mit der CD super klar.
Und nach dem kauf hat auch alles wunderbar funktioniert! erst nach einer windows neu Installation trat dieser fehler auf.

Das laufwerk kann sonst alle anderen CDs wunderbar lesen!

Was kann ich tun.?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon mal versucht den Ordner mit den Treibern zu kopieren?
Ich denke übrigens das ASUS da ganz schön "billig" produziert. Mein Plextor hat auch immer erheblichen Aufwand mit Asus-Board-CDs (und ich hab ne Menge Asus-Boards im Leben vom Plextor gesehen).

Hast du die Windowsversion gewechselt ? Das sieht mir danach aus , als wenn das Setup gestartet wird und Einträge nach C:\Windows schreiben will , was es aber mangels Berechtigungen (Vista / W7 ) scheitert.

nein war immer XP pro Service pack 3. Ich bin verwirrt. bei der 1. Installation hat es ja geklappt aber beim neu drauf spulen dann nicht mehr -.- son kack. macht es sinn das gerät (ist von Samsung) zurück zu geben oder ligts an der CD? was mein ihr?
weil andere laufwerke (von LG) lesen die CD ohne mit der wimper zu zucken :D Das 1. Samsung gerät welches mir probleme macht ^^

Zuletzt bearbeitet:
warum verwendet ihr immer diese alten asus-treiber cd's, die meistens dann nach einigen monaten nicht mehr lesbar sind...
geht doch ganz einfach zur asus homepage und holt euch dort die neusten treiber oder geht direkt zum chip-hersteller, da sind sie aktueller!

Alternate 1
Zurück
Oben