Laufwerk Treiber Fehler!

KissMyGun

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
109
Mein Laufwerk will die Treiber nicht installieren, kann nun mein Laufwerk nicht benutzen.

Die Treiber sind :

-hl dt st bddvdrw ch10ls28 ata

-FvFx cddvdvx+ tech 200

sind auch nicht im internet zu finden, hat jemand eine lösung?

Wiederherstellpunkt wurde auch schon geladen.
 

Smartcom5

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.704
Um dem Problem Herr zu werden, wären Vendor- & Device-ID (Eigenschaften → Details → Hardware-IDs) unwahrscheinlich nützlich … blinz15x18.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 

KissMyGun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
109
1.
Windows/system32/DRIVERS/cdrom.sys

Windows/system32/driver/GEARAspiWDM.sys

oder was meinst du?
 
M

miac

Gast
Dein Gerätemanager sagt was anderes und eines deiner Laufwerke ist ein SCSI Laufwerk.

Welches Board hast Du denn genau, eventuell ist da ein SCSI Controller verbaut. Oder sind das emulierte Laufwerke (Daemon Tools)
 

Smartcom5

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.704
Im Geräte-Manager den jeweiligen Controller auswählen, Eigenschaften → Details → Hardware-IDs.
Die beiden Vendor- & Device-IDs sind wichtig, die Laufwerke erkennt Windows hinterher automatisch und selbstständig.


In diesem Sinne

Smartcom
 

KissMyGun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
109
Unbenannt.png
Ergänzung ()

ASRock Z77 Pro4-M Intel Z77 So.1155
Ergänzung ()

ASRock Z77 Pro4-M Intel Z77 So.1155
Ergänzung ()

Hatte Deamon Tools & PowerIso Installiert. Doch nun sind die deinstalliert
 
M

miac

Gast
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du nur ein physisches BluRay Laufwerk hast. Der Rest sind fehlerhafte Einträge von Deamon Tools.

Lösche bitte alle fehlerhaften Einträge mit ENTF und starte den Rechner neu.
 

KissMyGun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
109
Welche Einträge meinst du? Ich hab schon mit Ccleaner die Registry gelöscht
 
M

miac

Gast
Die im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufungszeichen markiert sind. Falls die abfrage kommt, ob der Treiber gleich gelöscht werden soll, bestätige das mit JA.
 

KissMyGun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
109
wie denn das? Hab die schon Deinstalliert und wieder installiert doch der fehler kommt immer wieder
 
M

miac

Gast
Bitte lösche die Einträge und installiere keine Treiber. Der Treiber für dein BD sollte von Windows gefunden werden. Die restlichen sind Müll.
 

KissMyGun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
109
Die Treiber werden von WIndows gefunden aber werden fehlerhaft installiert
Ergänzung ()

Kann keiner Helfen?
 
M

miac

Gast
War es Daemon Tools Lite oder Pro?
Ist noch ein SPTD Eintrag in der Programmliste deiner installierten Programme?
 
Top