Laufwerk Überprüfung bleibt stehen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase- community, warum bleibt wenn Laufwerk C Überprüft wird, es öfters stehen(die % Zahl bleibt stehen)?
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR 7RE Laptop Windows 10 2004 Home 64 Bit) .
Was muss ich wo machen, damit sie wieder nicht wieder öfters stehen bleibt?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Einfach warten bist es einmal durch ist, je nach Datenträger und kann das eine Weile dauern.
Hier solltest du dann aber nicht abbrechen in dem du das System ausschaltest,
sonst dauert es beim nächten mal immer länger und länger.
 
Das liegt wohl daran, dass die Datenträgerprüfung auf Fehler trifft und dann unternimmt Checkdisk mehrere Schreib-/Leseversuche um den Fehler beheben zu können, solange bleibt die Datenträgerprüfung auch an genau dieser Stelle hängen.

Muss C: immer wieder überprüft werden und das tritt auch jedesmal auf, dann hat der Datenträger möglicherweise physische Defekte und die verhindern eine Reparatur des Dateisystems. Checkdisk kann sowas nämlich nicht beheben. Lies mal mit CrystalDiskInfo die SMART Werte des Datenträgers aus und poste einen Screenshot davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und whats4

Ähnliche Themen

  • Frage
Antworten
3
Aufrufe
301
  • Gesperrt
  • Gelöst
Antworten
11
Aufrufe
8.761
Antworten
7
Aufrufe
1.272
?
Zurück
Oben