NAS
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Laufwerk wird nicht erkannt

  • Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi ich habe ein problem .
ich habe mir ein mobo gekauft was kein ide slotstecker besitzt . nunja mein altes laufwerk hat aber noch ein ide stecker .

also habe ich mir ein adapter gekauft von ide zu sata .

ich habe an sata 1 eine festplatte hängen
an sate 2 die zweite .

nun steckte ich bei sata 3 das laufwerk an , es wird aber nicht erkannt ..

der jumper ist auf master gestellt .

Hilfe ;) MFG
 
Wieso hast du dir nicht für 10€ ein neues Laufwerk gekauft?!

P.S: es heisst Gräten :)
 
Weil ich das laufwerk noch hier hatte ;)
und ps.: die signatur ist nur kopiert und ich änder es auch nicht :D
 
Laufwerk auch mit strom versorgt ? Brauch der Adapter villeicht extra Strom? Muss der Adapter villeicht eingeschaltet werden? mal nen Anderen SATA Mode im Bios ausprobiert?

was ist das für ein Adapter ?

p.s. Glaskugel ist in Reperatur
pp.s. Dem SATA und oder Adapter ist die Jumper Stellung egal
ppp.s. heißt trotzdem Gräten :lol:
 
Da ist doch in der Mitte deutlich ein Schalter zu sehen oder etwa nicht...?
Ich würde trotzdem einfach ein neues LW kaufen :)
 
der schalter wechselt die transferform . quasi : ide zu sata oder sata zu ide ;)
 
Und was ist im BIOS eingestellt?
Hab gelesen der Adapter funktioniert nur unter "IDE-Mode"
Also wird S-ATA oder AHCI wahrscheinlich gar net gehen...
 
die meisten adapter funktionieren nur mit festplatten. bei optischen laufwerken kann funzen oder eben auch nicht. gab schon zig threads hier dazu. für das geld was der adapter gekostet hat, hättest dir auch schon fast n neues sata LW kaufen können.
 
Alternate 1
Zurück
Oben