Laufwerkbuchstabe

PhilMaR

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
348
hi ich hab nen prob. und zwar hab ich 2 physikalische laufwerke drin mit den buchstaben F und G. nun hab ich aber auch noch 2 virtuelle mit den buchstaben J und K. meine frage: wo sind die buchstaben H und I? wie kann ich die laufwerksbuchstaben ändern?
 
rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten -> datenträgerverwaltung -> das laufwerk aussuchen, rechtsklick -> Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern
 
Sind H und I vielleicht die optischen LW's, ein Wechseldatenträger oder virtuelle Laufwerke?

LW-Buchstaben ändern: Arbeitsplatz -> Rechtsklick -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die Partition -> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern...

EDIT: Mist, zu lahm... ;)
 
bei mir kommt da:

der laufwerkbuchstabe des system- oder startvolumens kann nicht geändert werden

ist die 2te partition meiner platte und darauf läuft kein os
 
Hast Du eventuell Partition Magic zur Hand?

Die Laufwerksbuchstaben der virtuellen Laufwerke kannst Du in der Regel im entsprechenden Programm einstellen.

Was ist eigentlich mit den Buchstaben "C" bis "E"?
 
b-runner schrieb:
@owanagi: Auslagerungsdatei auf dem LW?


nein

(1. Der Text, den Du eingegeben hast, ist zu kurz. Verlängere bitte deinen Text auf mindestens 10 Zeichen.)
 
Re: Laufwerkbuchstabe... wo ist "C:"

>hi ich hab nen prob. und zwar hab ich 2 physikalische laufwerke drin mit den buchstaben F und G. nun hab ich aber auch noch 2 virtuelle mit den buchstaben J und K. meine frage: wo sind die buchstaben H und I? wie kann ich die laufwerksbuchstaben ändern?

Unter welchem Buchstaben ist das Systemverzeichnis "\Windows".

Wundere mich über die Buchstabenzuordnung. Üblicherweise nimmt Windows bei der Installation zuallererst den Buchstaben "C:".

Hier scheint es den aber nicht zu geben?
 
Zurück
Oben