Laufwerkbuchstaben von SSD und HDD wechseln.

K

kopfk1no

Gast
Hallo,

ich habe den PC meiner Freundin zusammengebaut und alles läuft soweit, aber nun hat er nur die SSD angezeigt und nicht die HDD - das habe ich aber bereits gelöst durch die "Verwaltung". Aber jetzt ist noch das Problem der Laufwerkbuchstaben vorhanden. Die SSD hat nun den Buchstaben C: und die HDD den Buchstaben D:.
Ist es möglich diese Buchstaen zu tuaschen, also, dass HDD C und SSD D ist? Wenn ich versuche die SSD als z.B. Z auszuwählen, dann kommt ein "Parameterfehler".


//Edit: Die HDD kann ich nennen wie ich will, da zickt der PC nicht herum.


Grüße

kopfk1no
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das geht nicht. Den Buchstaben des Systemlaufwerks kann man nicht ändern. Ist auch wenig sinnvoll.
 
Ist das immer so, dass das Laufwerk mit dem BS C: heißt oder war ich beim installieren einfach zu dumm sie richtig zu benennen?
 
Sicher ist das BS-Laufwerk immer C:,
was sollte es für einen Sinn machen, das anders zu regeln??
 
im normalfall ist das Laufwerk mit dem Windows Betriebssystem wovon man bootet immer C.

warum willst du das überhaupt tauschen? macht ja keinen Sinn
 
Ok ok, ist ja schon gut!
Das Laufwerk mit dem BS heißt immer C, das habe ich jetzt auch verstanden! Danke!
Ich wollte ja auch nur wissen, ob es möglich sei, dies zu ändern.
 
Hallo kopfk1no,

wie meine Vorredner sagten, wird es viel besser sein, dass die System-Platte als C: bezeichnet wird und es so bleibt.
Wenn du Programme oder Spiele auf einer anderen Platte oder Partition installieren möchtest, wird das seht oft während des Installationsprozess vorgeschlagen, man muss dem Installation-Assistenten nur die Installation-Order zeigen.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zurück
Oben