Laufwerke lesen nicht richtig

Dann würde ich entweder mal ein Bisoupdate machen oder neue Kabel benutzen. Oder mal an einem anderen Rechner die Geräte testen, evtl sind sie ja auch einfach defekt?
 
Habe ich auch schon gedacht, dass die kaputt sind.
Wie mache ich das denn mit einem Bios-Update?
Über das Diskettenlaufwerk?
 
Wie mache ich das denn mit einem Bios-Update?
Dazu gibt es ja wohl genug Anleitungen hier im Forum, such Dir mal was passendes raus.
Du solltest die Laufwerke allerdings erst mal in einem anderen Rechner testen, evtl macht das ja auch ein Fachmann im Laden für kleines Geld (Kaffekasse)?
 
... und stellt fest, dass den Laufwerken eventunnell ein Firmware-Update wieder auf die Sprünge helfen könnte.
 
Zu nem fw update rate ich keinesfalls, es ist doch wohl irgendwo im sys der Wurm, da kann ein fw update ganz schnell mal schiefgehen und das/die lw fraggen. fw updates macht man nur in nem einwandfreien sys! Und so wie die Probs geschildert wurden, hilft auch kein fw update.

Bios update könnte evtl. was bringen, v.a. wenn für die ide lw ein zusatzcontroller (jmicron o.ä.) verbaut wurde. Da kann aber sein, daß dieser ein extra bios hat bzw. raid und normales bios zur auswahl, ebenso raid und normale treiber (zusätzlich zu den normalen board treibern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, jetzt kann eine DVD von beiden Laufwerken nicht gelsesen werden, die vor 1nem Monat noch einwandfrei lief?!
Was ist das denn?
 
Zurück
Oben