Laufwerke werden nicht angezeigt!

eugenb

Cadet 4th Year
hallo leute,

meine 2 laufwerke werden nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt. Im gerätemangaer jedoch werden sie mit nen kleine gelben ausrufezeichen angezeigt. Hat vielleicht jemand ne ahnung was da los ist. Ob die treiber nicht installiert sind oder sonst was? Vor einer Woche gingen sie noch, nun nicht mehr.
Aja ist alles richtig gejumpert, IDE kabel sitzt und molex stecker natülich auch ;)

Hierbei handelt es sich um die Laufwerke:

Mitsumi CR-48X8TE
und
YAMAKAWA DV3-Y03

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

mfg
eugenb;)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt dir der Gerätemanager nichts genaueres über die beiden gelben Ausrufezeichen?
Als erstes würde ich immer die Treiber neu installieren.

Edit: Überlege auch, was du zwischenzeitlich an deinem System verändert hast.

Zuletzt bearbeitet:
also der gerätemanager sagt mir:

Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)

das gilt für beide laufwerke und hmm ich habe einmal windwos neu aufhespielt und dann noch einmal auf einer neuen partition suse 10.1 draufgemacht.

sonst habe ich nichts gemacht.
Vorher ging immer alles recht top nach ner neuen windowsinstallation nun fangen sie an zu streiken. Aja und was ich seltsam finde ist, dass die laufwerke windows bei der installation laden konnte (logisch) XD. Habe auch mal das IDE kabel gewechselt gegen ein neues zeigt mir aber genau dasselbe an. *argg*

naja habe ka was ich machen soll

mfg
eugenb

EDIT: Ist schon mkay habe schon rausgefunden was los war (upperfilter und lower aus regedit löschen^^) trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
habe seit gestern das gleiche problem.
trat auf nach nem windows sicherheitsupdate, das automatishc bei mir kommt.
das hab ich aber gelöscht.
die systemwiederherstellung geht leider auhc nicht.
alle kabel und so sind ok.
bios erkennt die laufwerkskennung.
gerätemanager auch. aber mit dem gelben ausrufungszeichen.
aber sie werden unter arbeitsplatz nit angezeigt.

hofentlich findet sich hier jemand der weiter weiß
grüsse

HI,

für mich hört sich das wie ein Virus an, wenn schon 2 Man das
selbe Problem haben ?! habt ihr ma AntiVir durchlaufen lassen,
bzw. habt ihr alle Updates eures AntiViren-Progs ?
Und versucht mal die Laufwerke im GeräteMng zu deinstallen
und nochma neu rauf zu machen.

MfG Bergmann.

Bei mir auch aber mit fehler code 39 und wen ich auf treiber aktualisiernen gehe zeigt mir das fenster das keine neuenn treiebr ausser den installierten zu finden sind

betroffen sind mein dvd brenner und laufwerk und auch die virtuellen laufwerke von daemon tool

Ihr könnt folgendes probieren:

In der Registry unter dem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\000 (X) <-- steht für das entsprechende Laufwerk
alle
LowerFilters und UpperFilters
Einträge löschen.

Vorher den Registryzweig sichern. Es kann sein daß dann ein paar Anwendungen nicht mehr funktionieren, da manche dort ihre Filtertreiber ablegen, ist durch Reperatur oder Neuinstallation der Anwendungen zu beheben.

Änderungen der Registry auf eigene Gefahr.

Wenn keine Laufwerke angezeigt werden, kann es auch manchmal sein, dass Windows einfach eine Laufwerkbuchstaben vergeben hat. Am besten du kontrollierst das mal:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort sind alle Laufwerke aufgelistet die sich im Rechner befinden. Wenn dort Laufwerke angezeigt werden, die kein Buchstaben zugewiesen bekommen haben, dann einfach einen hinzufügen und fertig.

Ich hab dieses Problem öfters mal mit Kartenlesern gehabt.

Zurück
Oben