Laufwerks Problem

GoWithTheFlow

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
10
Haudi,

mein IDE-Laufwerk hat anscheinend ein Vollschatten: Ich besitze ein H42L von LG, doch irgendwie zeigt mein Computer ein H55L an. Nun weiß ich nicht ob es nur ein Treiberproblem ist oder ob sich der Fehler womöglich doch als komplizierter erweist. Das Laufwerk ist frisch aus der Garantieannahmestelle zurück zu mir geliefert worden, denn vorher konnte ich nich viel lesen oder geschweige denn brennen. Was soll ich nu machen?

Info: Treiberupdate schlug aus unbekanntem Gründen fehl.

edit: so ich kann trotzdem noch nich brennen... es werden ungefähr nur 96KB gebrannt... deswegen will ich nich noch mehr rohlinge in sand setzen
die ganze sache hat mich jetzt schon einige DVD-DL's gekostet
 

GoWithTheFlow

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
10
nee, ist immer noch das H42L(erkennbar am laufwerk-knopf) und irgendwie hab ich das dumpfe gefühl, dass das problem schon vorher da war, ich habs bloß nich erkannt.

meine hypothese: gerät arbeitet mit falschem treiber und kann deswegen nich brennen und nich korrekt lesen
 

GoWithTheFlow

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
10
Tja das musst du mir glaub ich näher erläutern... mit neuer firmware und flashen und so weiter
 

muesler

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.032
Was Du im Gerätemanager siehst, wird direkt aus dem Laufwerk ausgelesen... Dein Laufwerk ist schlicht weg ein H55L, der Knopf sagt nix aus...

Kannst ja auch mal nach Bildern googlen für H42L und H55L, manche haben verschiedene Knöpfe, manche nicht... Wichtig für die Features ist das Innenleben, nicht der Auswurfknopf...

Brennt er denn normale DVDs und CDs oder gar nix?
 

GoWithTheFlow

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
10
ok ich werde schlichtweg passen müssen bei google hab ich jetzt bei näherem hinsehen bemerkt dass ich wirklich das h55l hab... brennen kann ich aber drum nichts also werd ich mal frimware update machen
 
Top